HIV Test nach 10 Wochen und Symptome

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Nach 10 Wochen ist ein HIv Test eigentlich schon sehr zuverlässig.

Es kann aber nie schaden einfach nochmal einen zweiten Test machen zu lassen.

Allerdings kann dir niemand einfach so sagen ob du HIV hast oder nicht, nur weil du gerade irgendwelche Symptome hast.

Deswegen würde ich einfach mal zu einem Arzt gehen und die Symptome abchecken lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde an deiner Stelle einfach mal zu einem Arzt gehen und mich untersuchen lassen. Erzähl ihm von deinem Verdacht und von der Befürchtung. Hier kann dir das keiner wirklich genau sagen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die modernen HIV-Tests der 4.Gen. sind hochempfindlich auf Antikörper und Antigene. Sie können bereits ab 10-14 Tagen ein positives Ergebnis nachweisen. Nach 10 Wochen ist das Ergebnis sehr sicher. Deine Beschwerden müssen eine andere Ursache haben.

Neben HIV gibt es weitere Geschlechtskrankheiten an die Du denken solltest. Hepatitis ist viel ansteckender ebenso wie HPV, Chlamydien, Syphilis, Tripper und Co.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also sie hat aufjedenfall HIV? Das wäre ja schoneinmal wichtig zu wissen.. Ich spar mir auch daraufhin die prädigt, dass wenn du wusstet, dass sie HIV hat, trz mit ihr ungeschützten Verkehr gehabt hast!!

Also, das Problem is, dass selbst wenn du dich infiziert haben solltest, man nicht genau sagen kann, wann es im Blut nachgewiesen werden kann. Die Inkubationszeit, also die Zeit von der Ansteckung mit HIV bis zum Ausbruch von AIDS, ist bei einer HIV-Infektion sehr unterschiedlich und kann zwischen einigen Monaten und mehr als 15 Jahren betragen. Mehrere Faktoren wie Medikamente, Lebensstil, psychische Verfassung und Begleiterkrankungen beeinflussen die Dauer dieser Phase.

Das gleiche gilt für die ersten Symptome.

Aufjedenfall würde ich dir raten, dich jetzt jedes halbe Jahr mal testen zu lassen. Und vorallem: Da du nicht weißt ob du es hast, KEINEN UNGESCHÜTZEN SEX MIT ANDEREN FRAUEN !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
drummer2005 21.03.2014, 13:06

Ich weiß nicht ob sie hiv negativ oder positiv ist.. Denke das weiß sie selber nicht. Ist ein normales Mädel aus meiner stadt

0
MaxGuevara 21.03.2014, 14:04
Also, das Problem is, dass selbst wenn du dich infiziert haben solltest, man nicht genau sagen kann, wann es im Blut nachgewiesen werden kann. Die Inkubationszeit, also die Zeit von der Ansteckung mit HIV bis zum Ausbruch von AIDS, ist bei einer HIV-Infektion sehr unterschiedlich und kann zwischen einigen Monaten und mehr als 15 Jahren betragen.

HIV Tests sind nach 12 Wochen zu 99% zuverlässig.

Und der Nachweis im Blut hat absolut nichts damit zutun, ob Aids ausgebrochen ist oder nicht. Es geht hier um HIV, nicht um Aids

1

Du sprichst von einem sexuellen Risikokontakt. Darunter versteht man den ungeschützen Geschlechtsverkehr z.B Vaginal oder Analverkehr ohne Kondom. Auch Geschlechtsverkehr bei dem das Kondom platzt.

Die Sexualpartnerin gehört keiner Risikogruppe an sondern ist eine ganz normale Frau.

Wo ist hier das Risiko für HIV ?

Du hast Ihr lediglich ein bisschen die Mumu geleckt, dass wahrscheinlich auch eher äusserlich, als sehr tief mit der Zunge in die Vagina einzudringen und über lange Zeit große Menge an Zervixschleim aufzunehmen.. So lange sie nicht Ihre Periode hatte, und das schmeckt man, Du hauptsächlich äusserlich mit der Zunge geleckt hast, war das KEIN Risikontakt für HIV!! Du hast einen negativen Test!

Viele andere Geschlechtskrankheiten sind eher möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lass nen test auf syphyllis und co machen...

gibt ja noch andere sexuell übertragbare krankheiten...

du musst aber unbedingt zum arzt und darfst es jetzt nicht noch verschleppen. das meisste kriegt man mit ner dosis antibiotika locker unter kontrolle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht ob sie hiv negativ oder positiv ist.. Denke das weiß sie selber nicht. Ist ein normales Mädel aus meiner stadt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vergiss die pseudotests. 1.) wurde das angebliche HIV nie nach biol. kriterien nachgewiesen = erfindung 2.) sind alle Tests nicht am Virus (gibte es ja nicht) geeicht, also ohne aussagekraft. frag mal nach und wo du es nachlesen kannst.

das was du hast kann jeder bekommen. also abwarten - tee trinken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh doch einfach nochmal zum Arzt. Da der Test negativ war kann es ja auch andere ursachen haben. Also nochmal zum Arzt und alles abchecken lassen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?