HIV-Test in Leipzig?

4 Antworten

Beim Gesundheitsamt kannst du den HIV Test kostenlos und anonym machen lassen. Ob du dort vorher einen Termin machen musst, weiß ich nicht. Wohne nicht in Leipzig. Bei uns geht das auch ohne Termin. Aber ruf dort doch einfach mal an und frag nach. 

Bei jedem anderen Arzt muss man etwas Geld bezahlen. Der Preis legt der jeweilige Arzt selber fest.  Die Preisspanne bewegt sich da in der Regel um die 20/30 €.

Wie der Test abläuft? Du gehst hin, die nehmen dir Blut ab und in der Regel kannst du dort eine Woche später dein Ergebnis abholen. Manche sagen dir das Ergebnis wohl auch per Telefon wie ich mitbekommen habe. 

Gruß

eure Maxie

Risikogruppen bekommen einen Test beim GA kostenlos (Drogenabh. Prostituierte od. allgemein Leute mit hwG.

Jederzeit auch beim Hausarzt möglich. Ist allerdings eine iGeL-Leistung und kostet ca. 20€.

Der HIV Test beim Gesundheitsamt (auch in Leipzig) ist anonym und kostenlos. Man muss nicht zu einer Risikogruppe gehören um den Test kostenlos zu bekommen. 

0

Einfach mal " Gesundheitsamt Leipzig " googeln !

hiv test beim arzt negative auswirkungen?

hey.. ich hab gelesen man soll hiv tests nich beim arzt sondern beim gesundheitsamt machen lassen, da der arzt den test in der krankenakte vermerkt und dies negative auswirkungen haben kann, wenn man z.b bestimmte versicherungen abschließen will o.ä. jetzt zu meiner frage.. wirkt sich das nur negativ aus, wenn der test auch positiv ausfiel oder immer, sobald der test an sich vermerkt wurdde, egal ob pos oder neg? und noch ne andere frage: falls man beim gesundheitsamt nen test machen lässt und dieser positiv ist muss man doch trotzdem zum arzt wegen der medikamente etc, also wirkt es sich doch zwangsläufig trotzdem negativ aus, oder?

...zur Frage

Kann man einen AIDS Test fälschen?

Woher weiß ich, dass so ein AIDS-Test nicht gefälscht ist?

...zur Frage

Wo kann man den HIV-Test machen lassen?

kann man den HIV-Test nur bein Gesundheitsamt machen.

Geht es auch beim Hausarzt, Krankenhaus?

Geht es auch beim Notarzt kann er es auch machen?

 

...zur Frage

Angst vor hiv Test Ergebnis ...

Hallo, Ich habe morgen einen Termin beim Gesundheitsamt für das Ergebnis meines hiv Tests. Habe starken Verdacht es zu haben und sehr große Angst . Was kann ich tun um diese Angst zu mindern ? Ich denke permanent daran und bin fast schon überzeugt positiv zu sein ...

...zur Frage

HIV Test beim Hausarzt/Gesundheitsamt machen lassen, was sind die kosten?

Frage steht oben un ab wie vielen Jahren bei den Patienten hat der Artzt die schweige Pflicht, was sind die Kosten? Wie lange dauert es einen Termin aus zu machen bei beiden Stellen? Wie lange dauert es bis der Test da ist?

...zur Frage

Kann man sich in einem Aids Hilfe Haus (Gesundheitsamt) während der Blut Abnahme an hiv erkranken?

Kann die Spritze verseucht sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?