Hiv Test beim Hausarzt peinlich?

4 Antworten

Mit der Arzthelferin machst du nur einen Termin aus. Du sagst einfach, du möchtest in die Sprechstunde. Und ich würde die empfehlen, das so schnell wie möglich zu machen, sonst steigerst du dich immer mehr in deine Panik rein.

termin vereinbaren, mit dem hausarzt sprechen, test machen lassen. du musst der arzthelferin den grund für deinen arztbesuch nicht sagen und der arzt hat schweigepflicht.

Ja warum nicht? Die Arzthelferin hat genauso wie der Arzt Schweigepflicht.

Ist ein Anonymer HIV-Test auch beim Arzt möglich?

Hey, kann man beim Hausarzt eigentlich auch einen anonymen HIV Test machen? Ich weiß, dass es beim Gesundheitsamt anonym ist, würde es aber trotzdem gerne wissen ob das beim Hausarzt auch geht.

Mfg

...zur Frage

Ist ein Hiv Test nach 11 Wochen und 2 Tagen sicher?

Hallo Leute
Ich habe am Dienstag beim Arzt ein hiv Test gemäht welcher ins Labor geschickt wurde und heute das Ergebnis kam. Negativ.
Allerdings war das Risiko am 18.10 und der Test ist am 12.1 gemacht worden.
Nun habe ich Angst dass diese 5 Tage einen Unterschied machen können denn ich lese immer 12 Wochen. Bei mir waren es aber nur 11. ich habe jetzt allen guten Freunden und Familie erklärt er war negativ aber habe nun Angst dass er doch bis zum 18.1 noch positiv werden könnte...
Kann ich zur not am Montag beim Hausarzt nochmal einen Test machen? Ich werde irgendwie nicht ruhig....

...zur Frage

HIV Test beim Hausarzt beim Blutbild ohne Einwilligung?

Hallo, in meinem großen Blutbild beim Hausarzt wurde auch auf I. HIV getestet. Ich habe dies nicht extra angefordert. Ist das zulässig, zb wegen möglicher Verdachtsdiagnose? Und reicht dieser auch aus, um zu 100% HIV auszuschließen? Mache mir nämlich seitdem große Gedanken und überlege einen Test bei der Aidshilfe zu machen. Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Wie sage ich meiner Familie, dass ich HIV positiv bin?

Ich habe einige Zeit Drogen genommen und mich in bestimmten Kreisen bewegt und bin seit etwa 4 Jahren HIV Positiv wie sage ich es nur meiner Frau?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?