Hiv Test 4. Generation nach 7 Wochen sicher? Auch nach einmahligem Kokainkonsum?

3 Antworten

Beim Drogenkonsum besteht die Gefahr, wenn gespritzt wird und man sich Spritzen teilt, sie besteht nicht, wenn man sich die Drogen durch die Nase zieht.

sorry, wenn ich mich so blöd ausgedrückt habe. Es geht mir nicht um das Ansteckungsrisiko durch den Drogenkonsum.

Es geht mir darum, ob durch den EINMAHLIGEN Drogenkonsum (Kokain ziehen) schon eine verlangsamte Antikörperbildung stattfinden kann und somit mein PCR Test nach 27 Tagen, sowie die beiden Tests der 4. Generation nach 6 bzw. 7 Wochen falsch negativ sein könnten oder ob die drei Tests als SICHER anzusehen sind. Danke schonmal im voraus.

0
@Cillicheese

Gibt es denn noch andere Möglichkeiten, wie du dich angesteckt haben könntest? Ungeschützter Geschlechtsverkehr kurz vorher zum Beispiel.

0

Habt ihr das koka geballert?

Bitte die Frage genauer stellen.

1

Nein gezogen.

1

Sorry was hat Kokain mit HIV zu tun? Hattet ihr auf Koks garstigen, schwulen Analsex?

Bei Drogenkonsum soll eine Antikörperbildung verzögert sein. In der Regel gilt ein Test nach 6 Wochen als sicher. Aufgrund des Drogenkomsums bin ich mir unsicher, ob meine Tests PCR nach 27 Tagen und AK 4. Generation nach 6 und 7 Wochen vllt. falsch negativ waren.

Meine Frage war vllt. ein bisschen doof formuliert.

1
@Cillicheese

Im Zweifel frag im Labor nach oder den behandelnden Arzt.

Die heißen den Kokainkonsum sicher nicht gut, aber am Ende ist es ihnen egal.

1
@verreisterNutzer

Leider kann ich dem behandelden Arzt keine Fragen stellen, da er sich im Urlaub befindet.

Daher suche ich hier nach Rat.

Meine Lymphknoten am Hals sind seit 5 Wochen geschwollen, ansonsten wäre ich garnicht so beunruhigt.

Ich hätte gerne etwas mehr Gewissheit zu den Testergebnissen...

Hat denn niemand ein paar Informationen?

0
@Cillicheese

Gab es denn andere Möglichkeiten, wie du dich hättest anstecken können?

0
@Cillicheese

Für ein paar Informationen, müsstest mehr sagen. Wann hattest du das letzte mal Geschlechtsverkehr, hattest du offnene Wunden und bist mit Blut in Kontakt gekommen ,etc.? Man bekommt das Gefühl,dass du keine Ahnung hast, wie man sich mit HIV ansteckt.

1

Was möchtest Du wissen?