Hiv Test 4. Generation nach 7 Wochen sicher? Auch nach einmahligem Kokainkonsum?

3 Antworten

Beim Drogenkonsum besteht die Gefahr, wenn gespritzt wird und man sich Spritzen teilt, sie besteht nicht, wenn man sich die Drogen durch die Nase zieht.

sorry, wenn ich mich so blöd ausgedrückt habe. Es geht mir nicht um das Ansteckungsrisiko durch den Drogenkonsum.

Es geht mir darum, ob durch den EINMAHLIGEN Drogenkonsum (Kokain ziehen) schon eine verlangsamte Antikörperbildung stattfinden kann und somit mein PCR Test nach 27 Tagen, sowie die beiden Tests der 4. Generation nach 6 bzw. 7 Wochen falsch negativ sein könnten oder ob die drei Tests als SICHER anzusehen sind. Danke schonmal im voraus.

0
@Cillicheese

Gibt es denn noch andere Möglichkeiten, wie du dich angesteckt haben könntest? Ungeschützter Geschlechtsverkehr kurz vorher zum Beispiel.

0

Habt ihr das koka geballert?

Bitte die Frage genauer stellen.

1

Sorry was hat Kokain mit HIV zu tun? Hattet ihr auf Koks garstigen, schwulen Analsex?

Bei Drogenkonsum soll eine Antikörperbildung verzögert sein. In der Regel gilt ein Test nach 6 Wochen als sicher. Aufgrund des Drogenkomsums bin ich mir unsicher, ob meine Tests PCR nach 27 Tagen und AK 4. Generation nach 6 und 7 Wochen vllt. falsch negativ waren.

Meine Frage war vllt. ein bisschen doof formuliert.

1
@Cillicheese

Im Zweifel frag im Labor nach oder den behandelnden Arzt.

Die heißen den Kokainkonsum sicher nicht gut, aber am Ende ist es ihnen egal.

1
@chongzi

Leider kann ich dem behandelden Arzt keine Fragen stellen, da er sich im Urlaub befindet.

Daher suche ich hier nach Rat.

Meine Lymphknoten am Hals sind seit 5 Wochen geschwollen, ansonsten wäre ich garnicht so beunruhigt.

Ich hätte gerne etwas mehr Gewissheit zu den Testergebnissen...

Hat denn niemand ein paar Informationen?

0
@Cillicheese

Gab es denn andere Möglichkeiten, wie du dich hättest anstecken können?

0
@Cillicheese

Für ein paar Informationen, müsstest mehr sagen. Wann hattest du das letzte mal Geschlechtsverkehr, hattest du offnene Wunden und bist mit Blut in Kontakt gekommen ,etc.? Man bekommt das Gefühl,dass du keine Ahnung hast, wie man sich mit HIV ansteckt.

1

HIV Test 2018?

Hallo Zusammen,

Ich habe 16 Tage nach meinem RK einen PCR und 1 Screeningtest auf HIV machen lassen. Beide negativ. Dann in der sechten und siebten Woche wieder 2 Mal getestet wieder negativ. In der neunten Woche beim GA, wieder negativ und jetzt in der 11ten Woche wieder getestet, das Ergebnis kriege ich nächste Woche, und ich mir denken dann, dass er ebenfalls negativ ausfallen wird. Meint ihr echt ich kann das Thema langsam und ernsthaft abhaken und sagen dass ich wirklich negativ bin weil ich drehe langsam durch und habe kb mich wieder nach 12 Wochen zu testen.

Bitte keine gemeine Antworten. Vielen Dank°!

...zur Frage

Ist mein HIV-Test sicher?

Hallo,

ich hatte vor gut 12 Wochen RK zu einer Prostituierten (GV war geschützt!) Allerdings hatte ich etwas Zweifel u. habe nach gut 12 Wochen einen HIV Test Gen. 4 machen lassen. Ergebnis ist negativ ausgefallen!

Sollte ich den Test wiederholen lassen nach ein paar Wochen um 100% sicher zu sein oder ist eine HIV-Infektion nach 12 Wochen u. negativen Test so gut wie ausgeschlossen?

DANKE!

...zur Frage

HIV PCR RNA Test und Antikörper Test nach 6 Wochen beide negativ- wie sicher?

Wie sicher ist ein negatives Ergebnis bei einem HIV-Antikörper Tests und einem HIV PCR RNA Test nach 6 Wochen? Es gibt ja zwei Möglichkeiten: entweder ich bin tatsächlich HIV- was die negativen Ergebnisse erklärt, oder ich bin HIV + und der ak-Test ist negativ weil ich nach 6 Wochen noch keine AK gebildet habe (sehr unwahrscheinlich), dann müsste allerdings der hochempfindliche PCR Test (Virusdirektnachweis) ja positiv sein. Deswegen denke ich ist diese Testkombo schon relativ sicher. Trotzdem würde ich gerne nach eurer Meinung (seriöse Meinungen bevorzugt nichts für ungut)  fragen

...zur Frage

Keine Periode trotz Pille? 1 Test Negativ?

Hallo,

ich nehme seit 1 Jahr die Velafee und habe von Natur aus auch ohne Pille eine sehr schwache Periode (1-2 Tage).

Nun hab ich diesen Monat nicht meine Ersatzblutung bekommen. Ich bin sehr müde und sensibel aber der Test sagt negativ.

Ich hatte vor 3 Wochen Antibiotika und auch meine Abschlussprüfung. Kann das damit zusammenhängen? Oder sollte ich noch einen Test machen um sicher zu gehen?

Ich danke für eure Hilfe !

...zur Frage

HIV TEST NACH 10,5 WOCHEN SICHER? ANGSTPHASE!

Hallo, ich weiss dass diese Frage oft gestellt wurde und das Antwort fast immer gleich lautet, und zwar ich soll den HIV Test wiederholen für meine Sicherheit. Ich möchte aber trotzdem wissen ob ein HIV Test 10,5 Wochen nach Risikokontakt (Prostituierte) sicher ist? Nach 10,5 Wochen habe ich ein negativer Blutergebniss bekommen. Soll ich es wiederholen oder hiermit abschliessen? Habe den Test im Juni 2014 gemacht also ist das die neueste Generation der Bluttest.

Danke für die Antworten!

...zur Frage

HIV nach ungeschütztem Oralverkehr nach 7 Wochen durch Bluttest/Labortest beim Urologen ausgeschlossen?

Hallo, ich habe 7 einhalb Wochen nach ungeschützten passiven Oralverkehr mit einer Unbekannten Dame einen HIV Test beim Urologen machen lassen und Urintests für Clamydien, beides war negativ. Sollte ich nochmal einen Test machen (1 Jahr später jetzt)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?