HIV positive Nadeln auf Kinositzen - stimmt das?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Diese Mail geistert schon seit Jahren durch das Internet. Als ich sie seinerzeit das erste Mal erhalten hatte, setzte ich mich mit dem hiesigen LKA in Verbindung (wozu hat man seine guten Beziehungen). Diese Mail ist ausgemachter Blödsinn, das ist überhaupt nichts Wahres dran.

  1. Ich denke nicht, dass es eine gorßartige Verteilung von benutzten Nadeln HIV-Positiver an ganz normalen öffentlichen Orten wie im Kino oder so gibt. Mir persönlich ist in der Hinsicht nichts aufgefallen :)

  2. Das Infektionsrisiko ist nicht mal besonders hoch, wenn man sich mit einer benutzten Nadel eines HIV-positiven sticht. Nicht jeder, dem da passiert, bekommt auch automatisch den HIV-Virus. Grundsätzlich sollte man das jedoch vermeiden.

so ein quatsch. die viren können ausserdem nur sehr schwer so überleben. das anstecken geht eher beim ungeschützten sex, oder beim direkten blutaustausch.

Absoluter Blödsinn! Um sich an so einer Nadel zu infizieren, müsste sie noch körperwarm sein (die Erreger sterben unterhalb der Körpertemperatur in Sekunden). Zusätzlich müsste man sich eine solche Nadel quasi selbst injizieren (also in die Blutbahn stoßen). Die Wahrscheinlichkeit dazu ist geringer, als dass du im Lotto gewinnst und auf dem Heimweeg von der Abholstelle vom Blitz getroffen wirst.

Hier findest du weitere ähnliche Geschichten:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Moderne_Sage

http://de.wikipedia.org/wiki/Moderne_Sage#Angstgeschichten

0

diese art mail grassiert schon seit der erfindung des internets.

die habe ich schon vor 5 jahren bekommen.

soll wohl angst verbreiten und dann an 10 feunde oder feinde unbedingt weitergeleitet werden.

Was es damit auf sich hat findest du hier: http://www2.tu-berlin.de/www/software/hoax/hivdisco.shtml

und hier der Original-Mail-Text:

http://www2.tu-berlin.de/www/software/hoax/hivdiscotxt.shtml

0

Kein Unsinn ist offensichtlich blödsinnig genug, um nicht auf den Wahrheitsgehalt hin abgefragt zu werden.

och die kursiert mal wieder, die gibt es schon lange

http://www2.tu-berlin.de/www/software/hoax/hivdisco.shtml

0

Was möchtest Du wissen?