HIV positiv, und freundin hat angst!?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist natürlich erstmal schön das er eine Freundin gefunden hat, auch schön das sie ihn trotzdem liebt und auch als Freund möchte. Was man den zweien anbieten sollte wäre ein gemeinsamer Besuch in einer Beratungsstelle oder bei einem Arzt der gerade ihr die Angst nimmt du die zwei beraten kann. 

Gerade dabei können die zwei sich auch austauschen und sehen was man machen kann und wo man vorsichtig sein sollte.

Die Angst ist verständlich aber bei entsprechenden Maßnahmen unbegründet. Wie hier schon geraten wurde sollten beide zu einer Beratungsstelle gehen damit speziell die Freundin aufgeklärt wird und ihr die Angst genommen werden kann.

Vielleicht sollten die beiden mal gemeinsam zu seinem Arzt oder zu einer entsprechenden Beratungsstelle gehen, damit seine Freundin dort wirklich umfassend aufgeklärt wird.