HIV panik begründet?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Zur Infizierung braucht es eine bestimmte Anzahl von HIV Viren bei der Übertragung, diese Anzahl kann heutzutage medikamentös so gering gehalten werden, das eine Ansteckung fast ausgeschlossen ist. Allerdings bedarf es dazu regelm- Untersuchungen sowie Medikamenten-Einnahme. Voraussetzung ist natürl. das der Infekt bekannt ist (sonst keine ärztl. Betreuung etc.).

Schön, wenn von 100 Geschlechtspartnern nur einer infiziert ist (und es selbst noch nicht weiß), dumm aber wenn Du genau auf Diesen triffst......ob man sich schützt o. nicht, bleibt jedem selbst überlassen.^^ Aber Du solltest auch an Die denken die Du dann im Anschluß anstecken kannst.^^ :-(

Genau das ist ja quasi dann der Punkt.

Wie du richtig gesagt hast, gehen wir mal von 100 Geschlechtspartnern aus und einer hat es. Wobei einer von 100 noch viel zu viel ist.

Ich habe also ein 1/100 Chance, 0,01% den Virus zu bekommen oder? Nein!

Mit den 0,01% habe ich dann eine 0,025% Chance den Virus zu bekommen. Also 0,00025%

Ist das noch Relevant?

0
@G4nxxta

Weshalb reduzierst Du die ganze Sache eigentl. auf HIV.....man schützt sich doch allgemein vor Krankheiten die beim GV übertragbar sind...nicht nur wegen HIV.

0
@sugarmay13

Das ist richtig, doch geht es bei meiner Frage allein um den HIV.

0
@G4nxxta

Als HIV in den 80ern zu uns "überschwappte," brach gleich die große Panik aus (da keinerlei Erfahrungen vorhanden bzw. nur schlechte, und ein Ausbruch meist unweigerlich zum Tod führte) Solche "Panik-Attacken" halten komischer Weise manchmal Jahrzehnte/Jahrhunderte an, manchmal aber auch nicht siehe Nuklearkatastrophe Fukushima. Aber bitte frag mich jetzt nicht weshalb das so ist, habe mir noch keine Gedanken diesbezügl. gemacht, wäre aber auch mal ne interessante Frage. Schließlich erreicht eine solche Katastrophe viel mehr Menschen (auf einmal) als ne HIV Infektion.

0

du weißt aber schon wie sich HIV überträgt oder?! da ist es doch egal ob vaginal oder anal.

außerdem gibts ja nich nur HIV sondern noch n paar andere geschlechtskrankheiten, die man sich schnell holen kann, wenn man nicht verhütet. haben sich denn deine bekannten ma auf geschlechtskrankheiten testen lassen? ;)

oh und wenn deine freunde nie verhüten dann habt ihr ja sicherlich alle kinder wie die kanickel oder? =)

Es ist nicht egal ob vaginal oder anal, hier spricht die Unwissenheit.

Von anderen Geschlechtskrankheiten ist NICHT die Rede.

Es gibt die Pille.

0

Es ist nicht egal ob vaginal oder anal, hier spricht die Unwissenheit.

Von anderen Geschlechtskrankheiten ist NICHT die Rede.

Es gibt die Pille.

0

Wie kann es da sein, dass wir nicht schon längst eine Millionen infitzierte haben, wenn das Risiko doch so groß ist.


Ich kenne die statistischen Zahlen nicht, aber du sagst 0,025%. Findest du das hoch?

Nein, deswegen war das "so groß" auch mit ironischem Unterton gemeint.

0
@G4nxxta

Ok, du hast also auf die Diskrepanz zwischen der kleinen Zahl und der Formulierung "groß" hinweisen und damit sagen wollen, dass du das Risiko als nicht groß bezeichnen würdest. Richtig?

0
@G4nxxta

ok. na ja lieber vorher bisschen übertreiben und angst schüren, als hinterher volle sterbebetten zu haben, denke ich mal.

0

Wieviele von deinen, ach so intelligenten, Bekannten haben sich denn bis jetzt testen lassen? Und damit meine ich nicht nur auf Aids, gibt ja noch 'n paar andere "witzige" Sachen die man sich so einfangen kann...

Das ist richtig, aber wieso wird immer auf dieses Thema abgelenkt?

Es geht um HIV, nicht um anderen kram, der heilbar ist.

0
@G4nxxta

Weil alle Formen von Hepatitis heilbar sind? Und Klamydien (sorry falls fallsch geschrieben) bei ner Frau unbehandelt ja üüüüüberhaupt keine bleibenden Schäden hinterlassen? na klar...

Und woher hast Du diese Statistik? Bei der letzten die ich gesehen habe, haben Heterosexuelle die Homosexuellen um einiges übertroffen mit den Ansteckungen...

0
@Carluzza

In keiner Statistik, übertreffen Heterosexuelle die Homosexuellen Männer.

Schau dir die deutschen Statistiken an und du wirst wahre Wunder erleben.

0

alles kein stress. Mach einfach wie du willst.

Was möchtest Du wissen?