Deuten diese Anzeichen auf Hiv hin oder ist es nur Zufall?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn du kein HIV hast dann kann sie es nicht bekommen haben (zumindest nicht von dir) außerdem ist der Krankheitsverlauf von HIV ganz anders als du hier beschreibst.

HIV merkt man in den ersten Jahren oft gar nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sumo30
06.01.2016, 16:45

Sicher? Sie war gestern auch bei ihrem Hausarzt wegen der Grippe hätte er es erkannt, wenn es Hiv wäre?

0
Kommentar von MaxGuevara
06.01.2016, 19:43

HIV merkt man in den ersten Jahren oft gar nicht.

Das ist nicht ganz korrekt. Denn über die Hälfte der frisch infizierten bekommen 2 bis 6 Wochen nach der Infektion grippeähnliche Symptome. 

1

Oralverkehr ist deutlich risikoärmer als Anal- und Vaginalverkehr: Die Mundschleimhaut ist widerstandsfähiger gegen HIV als andere Schleimhäute, außerdem „spült“ der Speichel Erreger von der Schleimhaut ab und wirkt verdünnend. Ein HIV-Risiko besteht, wenn beim „Blasen“, „Lecken“ oder „Lutschen“ Sperma oder Menstruationsblut in den Mund der Partnerin oder des Partners gelangt, doch ist es auch hier wesentlich geringer als beim ungeschützten Vaginal- oder Analverkehr. Bei Aufnahme von Scheidenflüssigkeit ohne Blut ist das Risiko noch einmal geringer, da die Viruskonzentration für eine Ansteckung in der Regel nicht ausreicht. Auch bei Aufnahme des „Lusttropfens“ ist das HIV-Risiko äußerst gering.

-Gib Aids keine Chance

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum lässt du dich denn nicht einfach mal auf HIV testen? Denn sie kann es ja nur von dir haben, wenn sie sonst mit niemandem Sex hatte in der Zeit. Wenn du kein HIV hast, dann hat sie es in der Regel auch nicht. 

Zumal das Risiko bei Oralsex extrem gering ist. 

Und Herpes ist KEIN Anzeichen auf HIV. Hat damit also nichts zutun. 

Wenn sie vorher kein Herpes hatte, hat sie es sich frisch eingefangen, ob nun von dir oder anderswo. Du kannst dich ja auch mal auf Herpes untersuchen lassen.

Also zwecks HIV, geht doch einfach mal zum Gesundheitsamt und lasst euch dort testen. Der Test dort ist anonym und kostenlos.

Dann wisst ihr Bescheid und könnt wieder beruhigt sein.

Gruß 

eure Maxie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sumo30
06.01.2016, 19:58

Heist das wenn ich kein Hiv habe kann sie kein hiv von meinem Sperma bekommen?

1

Eine HIV Infizierung geht ohne Symptome einher. Erst wenn aus HIV Aids wird, wird das Immunsystem immer schwächer und die Anfälligkeit für aller Arten von Erkältungen steigt. Dieser Prozess dauert oft Jahre..

Es handelt sich hierbei nur um Zufall!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sumo30
06.01.2016, 16:40

Ich hab schon etwas darüber gegoogelt und da wird es oft so ähnlich beschrieben das die Person danach Krankheitszechen wie Grippe oder Erkältung aufweisen sind sie sich sicher? 

0
Kommentar von Zeitnot
06.01.2016, 16:43

Eine HIV Infektion bedeutet nicht sofort, dass man an AIDS erkrankt ist. Nur AIDS ruft diese Symptome hervor und es dauert oft Jahre bis aus HIV AIDS wird.
Wenn Sie sich wirklich nicht sicher sind, machen sie doch einen kostenlosen HIV Test, welcher sich mit einem kleinen Stich in den Finger in einigen ärztlichen Institutionen durchführen lässt.

0
Kommentar von MaxGuevara
06.01.2016, 19:38

Eine HIV Infizierung geht ohne Symptome einher.

Das ist nicht korrekt. Eine frische HIV Infektion äußert sich bei ca. 70% der infizierten mit grippeähnlichen Symptomen.

0

Nach zwei Wochen hat man noch keine Spätfolgen von einer HIV-Infektion. Man könnte nach zwei Wochen noch nicht einmal eine Infektion mit HIV nachweisen.

Eine Erkältung bekommt man in der Regel nicht aufgrund von Sex.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaxGuevara
06.01.2016, 19:44

Und wer bitte hat hier von Spätfolgen gesprochen? Hier ist die Rede von HIV"Symptomen", die einige infizierte Personen nach einer frischen infektion durchaus bekommen.

1

Wenn du HIV hast, müsste sie auch HIV haben? Wenn du über 12 bist müsstest du das wissen. Wenn du kein HIV hast und sie auch nicht dann beruhigt euch erst mal ;D vllt zum arzt gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sumo30
06.01.2016, 16:42

Nein habe ich nicht und wir haben in der Schule nie über so etwas gesprochen daher habe ich ich etwas Panik danke

0
Kommentar von YokoLos
06.01.2016, 22:36

Ne ne wenn sie es nicht hat und du dann ist alles sicher

0

Solange du kein hiv hast und sie dir nicht fremdgegangen ist kann es daran nicht liegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage ist doch: Bist Du HIV-infiziert ?

Das kannst Du besser beantworten als ich.

Was soll also diese Frage hier ???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du den HIV?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?