Hiv oder nur Hautausschlag?

 - (Gesundheit und Medizin, Arzt, Angst)  - (Gesundheit und Medizin, Arzt, Angst)  - (Gesundheit und Medizin, Arzt, Angst)  - (Gesundheit und Medizin, Arzt, Angst)  - (Gesundheit und Medizin, Arzt, Angst)

7 Antworten

Also ich würde erstmal nicht so viel Panik machen, denn das bringt nichts.

Zu den Punkten auf der Haut kann ich dir nichts sagen.

Da du ungeschützen GV hattest und ein ungutes Gefühl hast lass dich testen.

Es kann zu Grippeähnlichen Symptomen kommen und auch nach 3 Wochen kann man was davon bemerken.

Aber geh erst mal nicht vom Schlimmsten aus. Vielleiicht bist du auch einfach nur ganz normal krank :D

Du machst dir Panik wegen nichts.

Ich könnte dir jetzt einen ellenlangen Text schreiben und erklären und und und, aber es ist spät. Du würdest von HIV noch lange nichts merken.
Der Arzt schließt es nicht aus weil du theoretisch immer HIV kriegen kannst sobald du ungeschützen GV hast...und noch auf anderen Wegen die ich jetzt nicht aufzähle.

Davon abgesehen, es gibt bereits ein Heilmittel gegen HIV. An der Uni Dresden entwickelt.
Kommt in einigen Jahren auf den Markt. Bis 2029 wird Aids als bezwungen gelten, so wie viele andere tödliche Viruserkrankungen die uns heute nichtmal mehr einen Nieser entlocken.

Naja klar hab ich fürchterlich Angst, weil ich es schon komisch finde, dass überall zu lesen steht, dass nach 2-3 Wochen einer frischen Infektion Symptome auftreten können und ich „zufällig“ alle Symptome, die ich im Text beschrieben habe plötzlich bekomme und davor jahrelang nieeeee was hatte. Daher auch meine Angst..

0

Weil das bei der Googlesuche immer rauskommt. Ganz egal was man hat und welche Symptome, es leitet einen immer zu irgendeiner gefährlichen Krankheit. Beim Husten ist es Lungenkrebs oder Kehlkopfkrebs, und bei einem stinknormalen Ausschlag anscheinend HIV.

Dein Ausschlag ist so minimal und so schwach, es handelt sich nicht um HIV. Es ist einfach nur ein leichter Ausschlag. Kann auch mal von Hitze, schwitzen oder der Sonne kommen. Oder von Produkten wie Waschmittel/Weichspüler, Shampoo, Creme, Körpershampoo, Nahrungsmitteln, etc.

Selbst wenn du mit einem HIV-Infizierten ungeschützten Sex gehabt hättest, wäre die Ansteckungsgefahr bei etwa 1%. Es gab schon Paare die jahrelang zusammen waren und nichts von der HIV Infizierung des einen wussten und es hat den/die andere trotzdem nicht infiziert.

Google ist der schlechteste "Arzt" der Welt, noch schlechter als ein menschlicher Nicht-Mediziner. Irgendwann in der Zukunft gibt es bestimmt online-Symptomchecker die etwas taugen, aber momentan noch nicht. Du hast kein hiv!

0

Das ist sicher KEIN HIV

verreibe eine Woche lang frischen Zitronensaft auf diese Stellen und dann beruhigt sich die Haut wieder von sich aus.

HIV Hautausschlag Symptom?

Ich hatte zuletzt sex mit einer Person vor ca 14 Tagen, nun habe ich kein Fieber oder sonstige Grippe ähnlichen Symptome bekommen aber nur an den beiden Unterarmen diesen Ausschlag bekommen, ist das ein HIV Hautausschlag ? Tritt der Ausschlag wenn er Auftritt nur mit Fieber auf ? Oder zusätzlichen Symptomen ? Oder ist diese Art von Ausschlag sowieso kein HIV Ausschlag ? Kann mir da jemand mehr dazu sagen ? Ich habe angst..

...zur Frage

Woran erkennt man eine HIV Infektion?

Weiss jemand was die ersten Symptome für eine HIV Infektion sind? Bitte nicht auf andere Seiten verweisen, das Netz ist ja voll davon!!!

...zur Frage

Liegt eine HIV-Infektion vor?

Hallo ich bin männlich, 16 und ich habe sehr Angst dass ich von dem HIV-Virus infiziert bin. Viele Symptome treffen einfach auf mich zu: zu einem dass ich eine Zeit lang (1 Woche) starken Fieber hatte. Außerdem habe/hätte ich vor paar Wochen einem Aufschlag bei der Brust (Brustkorb) und einen bei den Händen. Zudem habe ich einen Pilz im Genital Bereich und bin in den letzen Tagen ein bisschen deprimiert und oder erschöpft. meine Zunge ist weiß , auf der sind so nh Art weiße Zotteln. Ich habe auch regelmäßig Nacken Beschwerden oder Muskelkater zb bei den Beinen oder beim Bauch (kommt wahrscheinlich vom trainieren). Trotzdem habe ich wirklich sehr Angst, dass ich vom Virus infiziert worden bin aber mir fällt keine situation ein, in der ich das Virus bekommen könnte . Ich würde mich sehr über Vorschläge freuen, vielen Dank !

...zur Frage

Wie verlaufen die Symptome einer akuten HIV Infektion?

Ich konnte im Internet nichts genaues finden. Bitte um Antworten, brauche das für meinen Vortrag.

LG, Peter.

...zur Frage

Könnte das ein HIV-Ausschlag sein?

In der akuten Phase einer HIV-Infektion kann es ja zu einem Ausschlag kommen. Ich hab immer ziemlich Panik und werde auch demnächst einen Test machen. Aber könnte das ein HIV-Ausschlag sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?