HIV negativ ist das schlimm oder OK?

8 Antworten

In diesem Fall bedeutet Negativ das es Positiv ist also gut

Negativ bedeutet nicht immer gleich schlecht es kann auch als Verneinung gelten.

oder bzw.

Ein Negativer Befund ist kein Schlechter Befund sondern eher ein Befund der das nach dem gesucht wurde nicht beinhaltet.

Und anders herum.

Mfg XCo

Ein klassisches beispiel, dass medizinmänner ihr ärztechinesisch für ottonormalpatienten übersetzen müssen, weil es sonst manche nicht verstehen.

Bei test auf irgendwelche erreger oder substanzen bedeutet positiv "ist vorhanden" und negativ "ist nicht vorhanden". Wenn es um krankheitserreger wie HIV geht, ist ein negatives ergebnis für dich positiv und umgekehrt.

Nein , es ist alles gut.

Der Test auf den HIV Virus war negativ. Heist du bist soweit gesund

Damit ging die Trollfrage in die Hose!

2

Frage wegen Blutabnahme und HIV

Hallo, mir wurde gestern Blut abgenommen, da ich eine Krankheit, die Gürtelrose, habe und mein Arzt sehen wollte ob mit meinem Blut und Immunsystem alles stimmt, da die Gürtelrose meistens nur ältere oder eben Immungeschwächte menschen(HIV/AIDS) bekommen. Und ich eben erst 16 Jahre alt bin. Vor einer Stunde habe ich dort angerufen und der Arzt meinte, mein Blutbild war sehr sehr gut und dass mit mir alles stimmen würde. Jetzt zu meiner Frage : Würde der Arzt bei einem solchen Test auch HIV "bemerken" ? Eigentlich ja schon da er ja nach einer Ursache für die Krankheit gesucht hat ? Danke

...zur Frage

Kann man auch ohne kondom sex haben wenn beide hiv negativ sind?

Ich weiß das es auch andere Krankheiten gibt aber HIV is wohl die Schlimmste

...zur Frage

Kann man beim Hausarzt HIV bekommen?

Also ich war heute bei meinem Arzt und habe Blut abgenommen bekommen. Aber die Frau die das durchgeführt hat, hat kurz mit ihr Hand die Stelle angefasst wo die spritze kommt. Kann es sein das man HIV deswegen bekommt oder allgemein in einer Praxis?

Danke um vorraus

...zur Frage

HIV Test nach 3 Wochen negativ?

Ich hatte eventuell einen Risikokontakt vor 4 Wochen. Letzte Woche hab ich dies meiner Hausärztin erzählt und diese wollte auf hiv einen Bluttest machen. War dann aber negativ. Kann man das echt schon nach 4 Wochen im Blut ausschließen? Lese nämlich überall, dass es entweder nach vielen Wochen oder sogar erst Monaten geht? Mache mir ziemlich viel Gedanken und Sorgen..

...zur Frage

HIV Untersuchung im Krankenhaus?

sieht man eine HIV Infektion bei jeder Blutuntersuchung? habe mich vor einer Woche im Krankenhaus untersuchen lassen und die haben mir eine ganze Menge Blut abgenommen. Wenn eine HIV Infektion vorliegen würde, würden die Ärzte das direkt sehen oder muss man einen extra HIV Test machen?

...zur Frage

Guten Tag kann man HIV bekommen wenn beide Partner negativ sind, aber zum Beispiel der Mann an seinem Penis eine blutige Wunde hat kann man dann HIV bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?