HIV Muss ich mir Sorgen machen?

7 Antworten

Um dich mit HIV zu infizieren muss sich dein Blut mit dem Blut der Person, deren Hand du geschüttelt hast, vermischt haben. Und die Person muss dafür erstmal HIV positiv sein. Da du nicht mal richtig geblutete hast und die andere Person wahrscheinlich auch nicht, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering dass du dich infiziert hast. Also mach dir keine Sorgen!

Ok danke habe mich in die Sache zu sehr hineingesteigert weil wir dieses Thema gerade in der Schuhle behandeln und ich immer zu viel über Risiken nachdenke :)

1

Am besten, du gibst nie wieder jemandem die Hand, gehst in kein Geschäft irgendwelche Klamotten kaufen, es könnte ja jemand mit HIV das Teil schon mal zur Probe angezogen haben, meidest Türklinken, Handläufe von Rolltreppen, Knöpfe von Aufzügen und natürlich fremde Toiletten ..... und und und ..... am besten, du igelst dich komplett zu Hause ein ;-D
Ironie off

Ich denke nicht dass du dich mit HIV infiziert hast. Aber wenn du dir nicht sicher bist solltest du einen HIV-Test (Bluttest) machen lassen.

Hiv durch Wunde?

Hallo Zusammen,

Mich würde etwas interessieren. Und zwar kann ja eine HIV Infektion auch über Wunden übertragen werden.

Ich habe selbst so eine Wunde gehabt und Blut von einem HIV positiven kam drauf. Wurde mir später mitgeteilt. Meine Wunde war oberhalb des Mittelfingers und ist rund 5mm x 5mm klein/gross und kam mit seinem Blut in Kontakt.

Meine Wunde hatte ich mir 20 Minuten zuvor eingeholt und es hat nicht mehr geblutet. Bin ich ein Risiko eingegangen?

...zur Frage

Hiv infizierter Speichel auf Blut wunde im Mund

Also ich fang direkt an folgends. Eine HIV infizierte Dame hat mir eine wunde auf der Zunge gemacht sie hat mich also gebissen kann ich davon infiziert werden wenn ihr Speichel auf mein Blut Im Mund bitte gibt mir schnell eine Antwort bitte !!!! Es ist keine große wunde eine kleine und hab direkt nach dem biss aufgehört und raus gespuckt und war kein blut da weil es ja eine kleiner wunde war erst danach war bissen Blut da bitte schnell eine ANTWORT !!!

...zur Frage

Eventuell fremdes blut an der hand - hiv test?

Hallo, als ich vorhin auf der toilette war, hatte ich beim händewaschen einen bräunlichen fleck an meinem finger. Nun habe ich angst,dass es eventuell blut war. Ich habe auch eine kl wunde am daumen...ist es möglich, dass man sich so mit hiv infiziert? Muss ich nun einen test machen????

...zur Frage

HIV Wasserhahn

Hi ich wollte fragen ob man sich so mit HIV infizieren kann: Ein positiver wascht sich die Hände und hat an der Rückseite seiner Hand eine 5 Tage alte Wunde.Mit dieser berührt er den Wasserhahn also den Ausgang . Dann wird der Wasserhahn mit sehr heissem Wasser mit hilfe von einem Waschlappen gereinigt .Dann kommt 20 Minuten später jemand und putzt sich die Zähne.Können die Viren das Überleben? Also dass nach dem abwischen mit sehr heissem Wasser trotzdem infektiöse Flüssigkeit auf die Zahnbürste Kommt. Die Wunde war schon verschorft und es ist sogar schon etwas schorf verschwunden wegen der Heilung.Mich würde dass interessieren auch wenn sich das hypochondrisch anhört

...zur Frage

Ich bin zu dünn. Es nervt. Hilfe?

Ich bin 13, männlich und wiege ~ 42-43 kg. Jeder meiner Freunde und meiner Familie sagen immer und immer wieder: Du bist so stockdünn.... Bla bla bla...

Ich weiß,dass zu dick auch nicht toll ist,aber ich bin zu dünn und mich nervt das,weil alle meinen: Dünn,dünn.... oder"Der isst ja gar nichts!".

Ich esse wirklich viel,ich nehme wieso auch immer nicht zu. Man sieht bei mir fast überall Knochen. An den Händen und an der Wirbelsäule am meisten!

Und ich wollte wissen,ob das noch normal ist? ( hoffentlich). Danke im voraus.

...zur Frage

Tötet eine 70% alkohol Lösung HIV Viren in der wunde kann man tdm dann bei der Wunde mit einem HIV Schnelltest sicher sein?

Also ich habe ein HIV Schnelltest gemacht ich habe dann die Wunde noch desinfiziert und meine Frage ist ob man dann im Blut tdm die hi-Viren feststellen kann, HIV Test war negativ

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?