Ist eine HIV Infektion möglich, sind das Symptome?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du hattest absolut kein HIV Risiko.  Das Risiko wäre nur vorhanden ( und jetzt wird e eklig), wenn du die Pickel abgeleckt hättest und eitrige Flüssigkeit rauskam.

In deinem Fall bestand aber kein Risiko. Also haben deine Symptome auch andere Ursachen.

Du brauchst dir dahingehend also keine Sorgen machen.

Ein HIV Test ist daher unnötig. 

Gruß

eure Maxie

Also da mein alter Mitbewohner HIV positiv War, kenne ich mich da ziemlich gut aus. Erstmal. Die Wahrscheinlichkeit ist fast gleich null. Erstens weist du nicht mal, ob sie infiziert ist und zweitens müssten die Pickel bluten Und mit einer tiefen offenen Stelle deiner Hand in Berührung kommen. Hattest du jedoch keine, so wie ich es verstanden habe, ist es nicht möglich, da die Haut einen Schutz darstellt und verhindert, dass ihr Blut in deine Blutbahn gelangt.
Einen HIV Test kannst du zur absoluten Sicherheit aber natürlich auch noch machen. Ein Test zeigt ein verlässliches Ergebnis aber erst 3 Monate nach einer möglichen Infektion ( also 3 Monate nach dem einkremen ) liebe grüße und mach dir keine Sorgen

Ein HIV Test ist seit diesem Jahr schon nach 6 Wochen möglich. 

Aber mal ganz davon abgesehen ist es unnötig sich testen zu lassen, da kein Risiko vorhanden war. 

0

Ach, so schnell hat sich das verbessert :) ja, es bestand auch kein Risiko, aber du weißt ja. Man macht sich oft selbst verrückt. Daher schadet ein Test nicht

0
@sum95

Ja die Medizin ist da scheinbar ganz flott. Die Richtlinien gelten seit diesem Jahr aber erst. 

Wenn du aber sagt, es oll ein HIV Test gemacht werden, dann sollte man ruhig dazu schreiben, dass es nur ist um seine Psyche zu beruhigen.

Denn, wenn man als Fragesteller liest " Es ist kein Risiko aber mach einen Test",  würde ich mir zb. seltsam vorkommen. Denn erst sagt jeder es ist kein Risiko da und dann soll ich mich aber trotzdem testen lassen?

Sowas ist ein Widerspruch an sich. Deshalb sollte man dazu schreiben, dass dieser Test nur zur eigenen Beruhigung ist.

Weißt du wie ich meine? Gerade in dem Thema hier wird oft einiges missverstanden

0

Ja, ich verstehe was du meinst. Ich habe jedoch erwähnt, dass dieser nur zur absoluten Sicherheit gemacht werden soll.

0

Unwahrscheinlich, aber möglich, geh auf jeden Fall zum Arzt! 

Ein Arztbesuch ist völlig unnötig, da KEIN Risiko.  

0

Also klingt eher unwahrscheinlich, da selbst beim Sex das übertragungsrisiko nicht so hoch ist,
wie man denkt und dann nur vom eincremen?? Ohne Blutaustausch? Seeeehr unwahrscheinlich ABER mach nen test 🙌🏻

Mache am besten einen Test, dann hast du Klarheit.

Was möchtest Du wissen?