Ist eine HIV Infektion möglich, sind das Symptome?

5 Antworten

Du hattest absolut kein HIV Risiko.  Das Risiko wäre nur vorhanden ( und jetzt wird e eklig), wenn du die Pickel abgeleckt hättest und eitrige Flüssigkeit rauskam.

In deinem Fall bestand aber kein Risiko. Also haben deine Symptome auch andere Ursachen.

Du brauchst dir dahingehend also keine Sorgen machen.

Ein HIV Test ist daher unnötig. 

Gruß

eure Maxie

Also da mein alter Mitbewohner HIV positiv War, kenne ich mich da ziemlich gut aus. Erstmal. Die Wahrscheinlichkeit ist fast gleich null. Erstens weist du nicht mal, ob sie infiziert ist und zweitens müssten die Pickel bluten Und mit einer tiefen offenen Stelle deiner Hand in Berührung kommen. Hattest du jedoch keine, so wie ich es verstanden habe, ist es nicht möglich, da die Haut einen Schutz darstellt und verhindert, dass ihr Blut in deine Blutbahn gelangt.
Einen HIV Test kannst du zur absoluten Sicherheit aber natürlich auch noch machen. Ein Test zeigt ein verlässliches Ergebnis aber erst 3 Monate nach einer möglichen Infektion ( also 3 Monate nach dem einkremen ) liebe grüße und mach dir keine Sorgen

Ein HIV Test ist seit diesem Jahr schon nach 6 Wochen möglich. 

Aber mal ganz davon abgesehen ist es unnötig sich testen zu lassen, da kein Risiko vorhanden war. 

0

Ach, so schnell hat sich das verbessert :) ja, es bestand auch kein Risiko, aber du weißt ja. Man macht sich oft selbst verrückt. Daher schadet ein Test nicht

0
@sum95

Ja die Medizin ist da scheinbar ganz flott. Die Richtlinien gelten seit diesem Jahr aber erst. 

Wenn du aber sagt, es oll ein HIV Test gemacht werden, dann sollte man ruhig dazu schreiben, dass es nur ist um seine Psyche zu beruhigen.

Denn, wenn man als Fragesteller liest " Es ist kein Risiko aber mach einen Test",  würde ich mir zb. seltsam vorkommen. Denn erst sagt jeder es ist kein Risiko da und dann soll ich mich aber trotzdem testen lassen?

Sowas ist ein Widerspruch an sich. Deshalb sollte man dazu schreiben, dass dieser Test nur zur eigenen Beruhigung ist.

Weißt du wie ich meine? Gerade in dem Thema hier wird oft einiges missverstanden

0

Ja, ich verstehe was du meinst. Ich habe jedoch erwähnt, dass dieser nur zur absoluten Sicherheit gemacht werden soll.

0

Also klingt eher unwahrscheinlich, da selbst beim Sex das übertragungsrisiko nicht so hoch ist,
wie man denkt und dann nur vom eincremen?? Ohne Blutaustausch? Seeeehr unwahrscheinlich ABER mach nen test 🙌🏻

Rote Punkte auf dem Unterarm (Bild ) Was ist das? Habe seid vorgestern Nachmittag diese Punkte ( nur auf beiden Unterarmen ).

...zur Frage

HIV Test bleibt negativ?

Hallo, Ich hatte vor 12 Tagen ungeschützten Geschlechtsverkehr mit einem Zuhälter..hört sich komisch an, aber es war nicht gewollt..2 mal! Allerdings hat er nicht in mich hinein ejakuliert, sondern hat seinen Penis vorher heraus gezogen. Vor Ca. 5-6 Tagen hatte ich extreme Kopfschmerzen in der linken Kopfhälfte, welche sich auch auf mein Auge übertragen haben. Als ich nach links und rechts schaute fühlte es sich an als würde Auge quasi hängen bleiben. Seit Dienstag Nacht bin ich im Krankenhaus und habe alle Tests durch..Ct, mrt, Augenarzt, hno,.. Ich warte nur noch auf das Ergebnis der Liquorpunktion. Eben habe ich gesehen dass ich sehr trockene Haut an den Beinen habe und mein Zahnfleisch unten tut weh..sie haben mir vorgestern Blut abgenommen und es auf HIV getestet da war das Ergebnis negativ! Aber das war eine 'kleine' Untersuchung vom Blut, jetzt wird es nochmals gründlich untersucht und ich bekomme etwa Montag-Dienstag das Ergebnis. Ich habe totale Panik vor einem positiven Ergebnis!! Sind das denn alles HIV Symptome? Im Internet las ich dass Fieber und Hautausschlag die häufigsten Symptome sind, Kopfschmerzen allerdings auch!! Die sind jetzt schon etwas besser und mein Auge tut auch nicht mehr weh..Der Arzt meinte ich kann mich auf dieses Ergebnis nicht vollkommen verlassen und positiv könnte jetzt auch raus kommen..was meint ihr denn dazu? Kennt ihr euch damit aus?? Die Ärzte sagen das, die Schwestern sagen was anderes..ich habe einfach nur Angst..wenn jetzt auf das negative Ergebnis ein positives folgen würde das wäre furchtbar!!!

...zur Frage

meine guppys haben rote punkte am rücken ich glaube es ist eine krankheit bin mir aber nicht sicher

meine guppys haben rote punkte am rücken ich glaube es ist eine krankheit bin mir aber nicht sicher

...zur Frage

Hat sie HIV?

Hallo, ich habe eine neue freundin und sie sieht gesund aus aber wenn man an Infektionskrankheiten wie HIV denkt dann hat man doch sehr Angst.. Macht sich HIV äußerlich bemerktbar oder gibt es Symptome im alltag, habt ihr irgentwelche tipps?

...zur Frage

Kleine rote Punkte auf den Oberarmen?

Hey. Ich habe seit 1 Jahr kleine rote Punkte auf den Oberarmen, die sich jetzt auf den Oberkörper verbreiten. Es sind zwar nur wenige und es fällt auch nur kaum auf, aber es stört mich. Ich habe schon versucht sie mit einem Peeling weg zu bekommen. Meine Haut ist auch sehr glatt und weich man kann sie eben nicht spüren nur sehen. Wie bekomme ich sie weg? Danke

...zur Frage

Kann man eine HIV Infektion am Liquor (Nervenwasser) erkennen?

Hey,
Ich muss momentan für die Schule einem Bericht über die Übertragung von HIV und über verschiedene Nachweise des Erregers schreiben.
Nun finde ich im Internet nur die Testweisen übers Blut, aber nichts darüber ob man es auch über eine Lumbalpunktion erkennen kann.
Da das HI-Virus ja auch das Gehirn und die neurologischen Bereiche befällt würde mich das mal interessieren (und evtl auch extra Punkte bringen :-D)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?