Hiv Infektion beim Gesundheitsamt geholt?

9 Antworten

Soviel ich weiß kann man HIV nur durch Geschlechtsverkehr bekommen. 

Das von deiner Freundin in Betracht gezogene (Lanzette nicht steril) ist leider Mumpitz. Sag ihr das aber bitte nicht, Hypochonder sind panisch und sie fände einen erneuten Grund, in Panik zu geraten. 

Natürlich nehmen die da immer eine neue Lanzette. Das wäre der Superskandal, wenn man sich im Gesundheitsamt anstecken könnte. Selbst für Hypochonder ist das eine Schnapsidee.

Die werden sicher steril verpackte Lanzetten verwenden.

Es handelt sich dort nicht um die einzeln verpackten Nadeln sondern die Nadeln sind schon in dem Gerät drinnen, wo man dann nur noch den Knopf drücken muss damit die Nadel heraus stößt. Also, schon fertige Lanzetten!

0

Vacutainer Kanülenhalter. Infektionsgefahr?

Hallo,

es gibt bei der Blutentnahme einen Kanülenhalter, der wiederverwendbar ist. Die die Blut abnehmen kennen diesen Halter evtl.

Das die Kanülen dann immer neu und steril aufgesetzt werden ist eigentlich klar, aber was ist wenn die Kanüle von der Person entsorgt wird, aber in dem Halter Blut haften bleibt und man eine neue Kanüle kurz darauf dort drauf setzt... kann man sich so z.B. mit Hepatitis oder gar HIV infizieren??? Also, als Person die Blut entnommen bekommt.

...zur Frage

HIV-Test in Leipzig?

Ich und meine Freundin wollen einen Aids Test machen, wie läuft der test ab, und muss ich mir erst noch beim Gesundheitsamt einen Termin holen, oder kann ich da einfach hin und anonym den Test machen?

...zur Frage

Kann man sich bei einem HIV-Schnelltest in einer BERATUNGSSTELLE durch unsaubere Nadeln infizieren.

Habe nach den Test in einer Beratungsstelle ( wo sich natürlich ganz viele HIV-infizierte aber auch Nicht-infizierte, testen lassen). Hatte jedoch ein ganz komisches Gefühl. Der "Arzt " trug keine Handschuhe und war sich bei seiner Arbeit ganz unsicher( aus meiner Sicht). Kann es sein, dass der Arzt nicht aufgepasst hat und zum Beispiel eine Nadel zweimal verwendet hat?

...zur Frage

HIV Risiko beim Schnelltest Gesundheitsamt

ich habe mal eine Frage...... Ich habe gestern ein HIV Schnelltest beim Gesundheitsamt durchführen lassen... dabei wurde mir mit einer Lanzette ( ähnlich wie eine Nähnadel! ) in den Finger gepiekst....... Wenn man mal vom schlimmsten Fall ausgeht und dieses Stechinstrument wurde nicht voreher ausgetausch und es befand sich eine Micromenge fremdes Blut daran , besteht da ein Risiko sich anzustecken mit HIV? Wen der Probant vor mir HIV positiv wäre?

...zur Frage

Habe ich mich von einem kenianer mit HIV infiziert?

Ich erzähle meine geschichte. ich bin leider total fertig und kann nicht mehr klar denken. also: ich war mit einem afrikaner zusammen. seit ende april. regelmässig GV, und ich trennte mich von ihm vor ca 3 wochen, da er sehr viel gelogen hat, was seinen aufenthalt und arbeit betrifft etc. an einem mittwoch beendete ich die beziehung, und an dem montag darauf rief er mich an u sagte, das er hiv postiv sei u das ich ihn angesteckt habe. das ich noch nie einen test gemacht hatte zuvor, hatte ich einen mega schock bekommen. ich bin dann ein paar tage später zum gesundheitsamt u der schnelltest war negativ.nun kam nur noch er in betracht. ich habe es ihm geschrieben u er sagte, es war nur spass u er war wütend, weil er mich ärgern wollte. an dem tag wo er mich anrief zeigte er mir weder das positive ergebnis, noch aktuell das negative. ich denke ich werde auch nichts mehr von ihm sehen, weil er was zu verbergen hat oder vllt noch nie einen test gemacht hat. er hat mir jetzt gesagt, das in 2 monaten seine duldung abläuft und dann wieder zurück nach afrika muss. und abgesehen davon ist er auch mit einem gekauften pass hier in deutschland vermute ich. das würde also bedeuten, das, wenn er mich angesteckt haben sollte ich ihn noch nicht mal belangen kann, da ich ja erst nach 12 wochen ein sicheres ergebnis bekomme. oder wäre es vllt doch eher schon aussagekräftig???

...zur Frage

Kann man den HIV-Test beim Gesundheitsamt in Darmstadt ohne telefonische Terminvereinbarung machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?