HIV-&HepABC-Tests: Wo kostenlos und schriftlich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Diese test sind eigentlich NUR beim Gesundheitsamt kostenlos. Sonst musst du sie leider bezahlen.

Also bleibt dir da nichts anderes übrig, als mit deinem Hausarzt zu reden.

Kurou 07.09.2014, 16:43

Aber beim Gesundheitsamt bekommt man das nur anonym und daher auch nicht schriftlich- also auf einem "Zettel zum mit nach Hause nehmen"- oder?

Zumindest flüsterte Google mir das- bezüglich Hannovers Gesundheitsamt. /:

0
MaxGuevara 07.09.2014, 21:45
@Kurou

Ja ich glaube mitnehmen darfst du es nicht.

Was du noch machen könntest ist direkt ein Labor zu kontaktieren. Manche machen diese test günstiger. So musst du nicht extra zum Hausarzt. Aber ich denke das wär fast schon zu umständlich.

0

Lass dir beim Arzt Blutabnehmen. Und wenn er nach der Kontrolle NICHT sagt dass du HIV oder Hepatitis hast, dann hast du kein HIV oder Hepatitis.

MaxGuevara 05.09.2014, 19:20

Es geht es um den Preis den sie zahlen muss. Und den muss man auch zahlen wenn man kein HIV oder Hep. hat

0

Was möchtest Du wissen?