HIV Gruppe P, Bedeutung und Ausbreitung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also ich kenne bislang keine genaue Bezeichnung für die Gruppe P. Die gruppe wurde ja auch erst 2009 entdeckt. Also noch recht frisch.

Und nur weil die anderen Gruppen eine Bezeichnung haben, muss es bei P noch lange nicht so sein. 

Man hat sich wohl einfach für P entschieden, da es nunmal alphabetisch gesehen der nächste Buchstabe war der nach O kommt :D 

Die Besonderheit:  Die Gruppe P stammt vom Gorilla, deshalb wird es als SIVgor abgekürtzt. 

Diese Gruppe stammt auch aus Westafrika, um genauer zu sein aus Kamerun. 

Die Gruppe P kommt extrem selten vor. Sind glaube bisher nur 2 oder 3 Fälle bekannt bei dem dieser Gruppe im Menschen nachgewiesen wurde. Wie da der aktuelle Stand ist, weiß ich nicht genau. 


Gruß

eure Maxie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AlexFrager02
29.06.2016, 19:54

Dankeschön :)

1

Was möchtest Du wissen?