HIV Gruppe P, Bedeutung und Ausbreitung?

2 Antworten

Also ich kenne bislang keine genaue Bezeichnung für die Gruppe P. Die gruppe wurde ja auch erst 2009 entdeckt. Also noch recht frisch.

Und nur weil die anderen Gruppen eine Bezeichnung haben, muss es bei P noch lange nicht so sein. 

Man hat sich wohl einfach für P entschieden, da es nunmal alphabetisch gesehen der nächste Buchstabe war der nach O kommt :D 

Die Besonderheit:  Die Gruppe P stammt vom Gorilla, deshalb wird es als SIVgor abgekürtzt. 

Diese Gruppe stammt auch aus Westafrika, um genauer zu sein aus Kamerun. 

Die Gruppe P kommt extrem selten vor. Sind glaube bisher nur 2 oder 3 Fälle bekannt bei dem dieser Gruppe im Menschen nachgewiesen wurde. Wie da der aktuelle Stand ist, weiß ich nicht genau. 


Gruß

eure Maxie

Ist Phenylethylamine eine Droge?

Hallo , ich hab heute eine Probepackung von einem Amerikanischen Produkt erhalten , in denen Phenylethylamine enthalten ist.

Mich hat die vierte Seite auf Google irritiert . Es ist ein Drogenfroum o.O. Folgendes steht auf Wikipedia: Als Phenylethylamine (auch Phenylalkylamine oder β-Phenylalkylamine) bezeichnet man eine Gruppe chemischer Verbindungen, die sich vom Phenylethylamin ableiten. Zahlreiche Phenylethylamine besitzen eine weite Verbreitung in der Natur (z. B. Tyramin und Dopamin), während andere künstlichen Ursprungs sind (z. B. Amphetamin).

Woher weiß ich den nun ob mein Produkt nun Amphetamin ist oder nicht?

Gruß

...zur Frage

Wie bezeichnet man eine Gruppe von Schmetterlingen? Fliegen Schmetterlinge immer in Gruppen bzw. wann fliegen sie in Gruppen.?

...zur Frage

Wurde das HI-Virus schonmal in der Realität gesichtet unter einem Mikroskop?

Wenn ja, mit Quelle bitte.

...zur Frage

Warum ist HIV unter homosexuellen Männern deutlich mehr verbreitet als bei anderen Gruppen?

In Deutschland leben nach Schätzungen des Robert-Koch-Instituts etwa 70.000 Menschen mit einer HIV-Infektion. 65 Prozent der aktuell diagnostizierten Infektionen kommen in der Gruppe von Männern vor, die gleichgeschlechtlichen Sex haben. Warum ist es unter Schwulen deutlich mehr verbreitet?

...zur Frage

Ostalgie erklärt?

Im Geschichtsunterricht besprechen wir momentan die deutsche Wiedervereinigung. Nun wurde unsere Klasse in sechs Gruppen unterteilt. Mein Thema lautet: Ostalgie. Unsere Aufgabenstellung bezieht sich vor allem auf die Definition des Begriffs, aber auch (und darauf legt unsere Lehrerin besonders Wert) wieso die damaligen DDR-Bürger sich dann doch die alten Zeiten herbeisehnten. Wir sollen die Aspekte, die für die DDR und damit für die Ostalgie stehen, herausarbeiten. Nur leider ist unserer Gruppe bisher nichts weiter eingefallen als, die Arbeitslosigkeit die mit der Wiedervereinigung für die "Ossis" wieder stieg. Den einzigen Tipp, den uns unsere Lehrerin noch gab, war das Stichwort "Trabi". Könnt ihr mir weiterhelfen? Wikipedia kann es nicht..

...zur Frage

Ich bin in der Schule ein Außenseiter. Wie kann ich dieses Problem lösen?

Ich bin in der Schule ein Außenseiter. Ich bin der einzige, der in den Pausen allein steht. Die anderen Mitschüler haben dieses Problem nicht. Sie sind mit anderen Mitschülern befreundet und hängen in den Pausen (manchmal auch in der Freizeit) miteinander rum. Sie reden miteinander und treffen sich in der Freizeit.

Wenn ich mit ihnnen rede, dann funktioniert das Gespräch, wird aber nur von mir unterstürtzt, sollte ich für eine Sekunde still sein, ist das Gespräch zu Ende. Wenn sie in der Freizeit was unternehmen, krieg ich es nicht mit. Wenn jemand einen Vorschlägt am Wochenende irgend wo hinzugehen, werde ich nicht gefragt.

Das Ganze geht seit dem ich in dieser Klasse bin. Die Klasse ist mittlerweile in mehrere Gruppen (Freundeskreise) unterteilt. Wie kann ich mich zu einer dieser Gruppe anschließen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?