HIV Erkrankung nach Analsex zwischen 2 gesunden Männern?

6 Antworten

Wo keine Krankheiten und keine Erreger sind, können auch keine ÜBERTRAGEN werden - logisch, oder?

Etwas anderes ist es, wenn einer sich kürzlich infiziert hat, noch gesund ist und keine Symptome hat - dann kann er die Erreger weiter geben.

Wie soll das denn gehen!? Wenn beide gesund sind und keinerlei Krankheiten haben, wie soll sich da einer beim anderen anstecken?

Wie soll das gehen? Wenn keiner eine Krankheit hat, egal welche, kann sich der andere gar nicht anstecken!

Kann man durch Analsex infiziert werden?

hey, ich wollte wissen, ob man durch Analsex HIV/AIDS bekommen kann, auch wenn beide Partner nicht damit infiziert sind - also, ob die Krankheit alleine entstehen kann ohne Infektion? Ich bedanke mich schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Ist HIV nur übertragbar oder kann das auch entstehen?

Hallo zusammen ich interessiere mich total für das Thema HIV/AIDS. Ich konnte mir jedoch noch nie die Frage beantworten ob HIV entstehen kann bei uns allen oder ob es einfach nur übertragbar ist. Also muss eine Person HIV haben um jemanden anzustecken oder ist HIV wie z.b. Krebs und kann bei uns entstehen wenn wir Sperma schlucken oder so. Man sagt ja wenn man Analen, Oralen GV hat bekommt man HIV aber das ist doch nur der Fall wenn eine der beiden Personen HIV positiv ist. Weil von nichts kommt ja nichts oder?

...zur Frage

Kann man schwanger werden , wenn man analsex hatte & seine Tage bekommen hat?

Hallo , ich hatte gestern Analverkehr mit meinem Freund und wir sind uns nicht sicher , ob etwas runtergelaufen ist. Ich hab auf jeden Fall an dem Tag meine Tage bekommen. Ist eine Schwangerschaft möglich ?

...zur Frage

Warum ist HIV unter homosexuellen Männern deutlich mehr verbreitet als bei anderen Gruppen?

In Deutschland leben nach Schätzungen des Robert-Koch-Instituts etwa 70.000 Menschen mit einer HIV-Infektion. 65 Prozent der aktuell diagnostizierten Infektionen kommen in der Gruppe von Männern vor, die gleichgeschlechtlichen Sex haben. Warum ist es unter Schwulen deutlich mehr verbreitet?

...zur Frage

Dachte man früher dass HIV nur durch Homosexualität übertragen wird?

In dem Film "Dallas Buyers Club" hat sich ein Mann mit HIV angesteckt. Deswegen vermuten die Ärzte er hat Spritzen von anderen Leuten verwendet oder Analverkehr mit Männern gehabt.....dachte man früher wirklich dass man sich nur so anstecken kann ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?