HIV Erkrankung, ist das möglich?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

  • Pilzinfektionen haben nichts mit HIV zu tun. Natürlich kannst du dir eine Pilzinfektion eingefangen haben, ohne dass das nahelegt, dass du auch HIV hast.
  • Nur umgekehrt gilt, dass Menschen, die aufgrund von HIV ein geschwächtes Immunsystem haben, eben auch besonders leicht weitere Infektionen, unter anderem auch Pilzinfektionen, bekommen. Du darfst aber wirklich keine falschen Umkehrschlüsse daraus ziehen.
  • Nichtsdestotrotz ist ein HIV-Test doch eine schnelle und einfache Sache und schon hast du Gewissheit und musst dich nicht mehr sorgen und grübeln. Daher bitte doch einfach deinen Arzt um einen HIV-Test.
  • Die Chance, dass du HIV hast, ist minimal unter den geschilderten Bedingungen. Steigere dich nicht in so etwas hinein.
  • Wichtig ist, dass die Pilzinfektionen schnell ausgeheilt wird und du alle Hinweise dazu beachtest. Damit ist nicht zu scherzen.

Du kannst auch einen HIV-Test bei der Anonymen AIDS Hilfe vereinbaren das müsste es überall in größeren Städten geben. Als ich den Verdacht darauf hatte ging ich dort hin mir wurde Blut  abgenommen und 2 Wochen später hatte ich das Ergebnis dann.. wenn du nicht so lange warten möchtest kannst du auch einen schnellen Test anfordern der ist dann aber nicht mehr kostenlos und liegt glaube ich bei ca.  75€ wenn nicht mehr.

Ich würde wenn du Angst davor hast dich schon darauf Testen lassen - und natürlich wenn du mit deinem Freund Oralverkehr hattest und er eine Pilzinfektion der Eichel, Vorhaut ect. hatte wird es nur ein Pilz sein - Männer verspüren den meist nicht.

Googeln ist immer eine schlechte Idee lass es dir vom Arzt abklären

Wenn du die Vermutung hast, positiv zu sein, mach einen Test beim Arzt...

Ansonsten solltest du vermutlich generell mal zum Arzt schauen, um das abklären zu lassen. Für mich klingt das allerdings eher wie eine Allergie.

Lasse doch einfach einen AIDS Test machen anstatt hier zu spekulieren.

Deswegen sollte man aufhören Symtome zu googeln, denn jetzt bist du grundlos panisch.

Kannst aber jederzeit einen Test machen wenn dich das beruhigt.

Ja so ist das...mich macht sowas leider immer panisch =) 

Danke, mache ich! 

0

Geh zum Arzt und teste dich ganz einfach. Hier wird dir keiner deine Frage beantworten können.

Macht beide einen HIV-Test und gut ist

Mach einen Test.

Am Gesundheitsamt sollte er kostenlos und anonym sein.

Was möchtest Du wissen?