HIV durch Berührung des Klobrillenrands mit der Eichel?

8 Antworten

Nein, der HIV-Virus kann auf diese Weise nicht übertragen werden, er stirbt im Freien schnell ab. Die Übertragung erfolgt hauptsächlich durch Körperflüssigkeiten wie Samenflüssigkeit oder Vaginalsekret, aber auch die direkte Übertragung durch Blut ist möglich. Letzteres ist der Grund, warum Drogenabhängige niemals eine Spritze gemeinsam benutzen sollen. Gegen die Übertragung durch Körperflüssigkeiten ist das Kondom der beste Schutz.

Wenn dem so wäre, dann wäre unsere Bevölkerung größtenteils HIV-durchseucht. Nein, an der Klobrille holst du dir keine HIV-Infektion.

Nein kannst du nicht. HI Viren überleben nicht an der Luft und sind auch nicht so einfach übertragbar wie man immer glaubt.

Du brauchst dir also keine Gedanken wegen HIV zu machen.

Werden die Augen schlechter, wenn man die Brille nicht immer trägt?

Meine Mutter ist davon überzeugt, dass die Augen schlechter werden, wenn man nicht dauernd die Brille trägt. Hab das auch von anderer Seite schon öfter gehört und wüsste nun mal gern, ob das stimmt. Daheim trage ich so gut wie nie Brille, weil ich mich hier auskenne (ich bin kurzsichtig). Schadet das den Augen?

...zur Frage

Angst kann ich mich durch Den Urin eines HIV Kranken anstecken?

Ich habe folgende Frage die ist auch ernst gemeint habe momentan Grösse Angst vor Hiv und einiges dazu schon gelesen. Drozdem meine Frage wenn ich in Berührung komme mit dem Urin eines HIV Kranken kann doch nichts passieren oder?

Bitte um ernste Antwort und Erfahrungsmitteilung .Danke

...zur Frage

Meine Mutter will mich unbedingt zur Brille überreden?

Also wir waren gestern noch beim Optiker und da kam jetzt raus -3.75 und -4.25...also noch ein bisschen schlechter als beim ersten mit meiner Freundin...ich hab dann natürlich kein gestell ausgesucht weil ich ja keine brille will und deshalb hat meine mutter jetzt ein gestell bestellt und das war dann heute am späten nachmittag gleich fertig (geht bei uns wohl ziemlich schnell denn in so einem kleinen ort haben die ja nicht so viel zu tun...) und ich meine mutter hat sie dann gleich geholt und meine Mutter will mich die ganze zeit dazu drängen sie tragen...jetzt hab ich mich dazu überreden lassen dass ich sie halt dann trage wenn mich sonst keiner sieht...also nur zuhause und so...ja klar ich seh besser damit aber ich bekomm mega Kopfschmerzen davon und außerdem siehts mega hässlich aus...eigentlich will ich sie nichtmal daheim tragen...was soll ich denn jetzt tun dass meine mutter aufhört zu nerven?

...zur Frage

Sehr leichter Schmerz in oder an der Eichel (ernste Antoworten bitte)

Hallo Leute, ich habe seit 3 tagen einen leichten schmerz an meiner linken seite der eichel es tut nicht sonderlich weh aber trotzdem mache ich mir deswegen total den kopf. an dem abend bevor es kam hatte ich eine art von krampf von den hoden aufwärts nach oben. aber der krampf hat nicht lange gedauert. vielleicht hatte es damit was zu tun vielleicht ist aber auch einfach nur die haut gereizt oder.. der schmerz tritt bei berührung auf aber wenn ich länger draufgehe um genau zu erkennen wo es ist hört der sehr leichte schmerz jedoch auf. ich kann nicht richtig sagen ob es innen oder aussen ist, ich jedoch tippe auf aussen da es bei leichter berührung schon leicht schmerz. Bitte um eure erDanke im Vorrausnsten Antworten, mach mir total sorgen..

...zur Frage

Eichel waschen ohne schmerzen wie?

Hallo ich habe ne frage vor kurzem schaffe ich es meine Vorhaut über den Penis zu kriegen weil ich eine Vorhautverengung hatte aber das nächste problem ist das ich meine Eichel nicht waschen kann denn bei berührung schmerzt es sehr ich kann nicht immer baden und da wird sie auch nicht wirklich sauber wie kann ich meine eichel am besten waschen ?

...zur Frage

Ich will eine brille haben

Hi leute meine augen sind eigentlich recht gut meiner meinung nach aber ich habe eine brille daheim das war mal die alte von meiner mutter und wenn ich sie mal aus spaß aufsetzte sehe ich alles ganz genau und sie hat stärke ist das nicht bischen komisch und jetzt will ich eine haben aber mit stärke denn ich habe das gefühl dadurch sehe ich besser aber mein aufenarzt sagt das ich einwand frei sehen kann was jetzt??....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?