HIV Blutbild

2 Antworten

Also HIV an sich kann man nicht am großen Blutbild erkennen. Aber es ist wahrscheinlich, dass sich einige Blutwerte wie zb. Leukozyten oder Harnsäure verändern kann. Da hast du schon recht mit deinem letzten Absatz.

So war es bei meinem Freund.

Allerdings ist das noch lange kein Beweis dass man HIV hat. Denn die Werte können auch aus anderen Ursachen schwanken.

Und auch wenn die Blutwerte alle tip top sind heißt das auch nicht dass man kein HIV hat.

Denn die Blutwerte verändern sich mit jeder Minute, mit jedem Trinken und jedem Essen.

Also wenn man einen HIV Test macht, reicht ein normaler Bluttest nicht aus. Den HIV Test muss man extra in Auftrag geben

Die Leukozyten? Ich habe mal gehört die Lymphozyten und evtl die Monozyten!? Darf ich fragen in wiefern die Werte deine Freundes verändert waren? und welche genau?? Erhöht oder erniedrigt?

0
@noramel89

Also die Leukozyten waren zu niedrig.

Was bei HIV daran liegen kann dass die HI Viren sich sehr schnell vermehren und das tun sie indem sie unsere CD4 Zellen also die Zellen die für das Immunsystem zuständig sind so verändert dass die HI Viren überleben können.

Und ist ja logisch, wenn unsere Zellen umgebaut werden sind von denen eben zu wenig vorhanden. Deshalb verändern sich auch die Leukozyten denn diese gehören zum Immunsystem.

Ich hoffe ich hab es verständlich erklärt. Verstehen und selber anderen erklären ist bei mir manchmal etwas schwierig. Also einfach sagen wenn du etwas nicht verstehst.

Zusatz:

Mein freund hatte damals innerhalb von 2 wochen 2 große Blutbilder machen lassen . bei dem ersten waren die Leukozyten wie gesagt zu niedrig und bei dem 2. Test war das Blutbild tip top.

Also wie ich bereits sagte ist so ein Blutbild noch lange kein beweis für HIV.

0

Nein, Infektion ist nicht Infektion. Mit HIV ist man nur infiziert, das kann Jahre im Körper schlummern, ohne auszubrechen. ist also im Blutbild auch nicht zu sehen.

Auch nicht wenn die infizierte Person in der akut Phase Symptome hat die dem EBV ähnelt?? Sagt man ja immer so... der Person würde es so dreckig gehen wie jemandem der eine EBV Infektion hat....

0

Wenn man HIV hat ist es zu erkennen. Wenn dem nicht so wäre wozu gibt es dann HIV Test?

0
@MaxGuevara

Ja sicher, aber ich meinen keinen HIV Test, sondern einfach nur ein normales Blutbild!? Das es HIV Tests beim z.B. Gesundheitsamt oder beim Arzt selbst gibt ist ja klar (vllt nicht für jeden klar, aber für mich ^^) ....

0
@noramel89

Mein kommentar war eigentlich auf Katha87 bezogen.

ich weiß dass du das normale Blutbild meinst

0

Hilfe. Was soll ich machen. Panik?

Hallo, ich habe mit einem HIV positiven Sex gehabt wir haben uns geküsst und er hat mir kurz ein geblasen. Dann war er mit seinem Penis an meinem After aber nicht drin gewesen!!! ich habe unterhalb des After sind Entzündung nun habe ich Angst, dass durch den Kontakt ich mich vielleicht infiziert habe ? Aber wie gesagt er war nicht in mir drin! Danach habe ich nach einem Kondom verlangt und er hat mir übergezogen und ich hatte den aktiven Part ich hatte die ganze Zeit Angst, dass das Kondom ausvershn abrutscht oder reist dies geschah nicht. Als ich gekommen bin habe ich mein schwanz herausgezogen und das Kondom war aber noch dran nun meine Frage kann es sein das es während des aktes kurz abgerutscht ist und wieder auf meinem Glied rauf ging und ich vielleicht ein paar Sekunden ohne Kondom GV hatte? Aber wenn das Kondom noch dran war als ich mein Glied herausgezogen habe dann kann es doch nicht abgerutscht sein oder? Und schützen auch Kondome vor hiv ? ich habe jetzt mega mega Angst es macht mich krank Ist küssen ein Risiko ? was wenn er leichtes Blut im Mund hatte ?

...zur Frage

HIV - Bildung von Antikörpern

Hallo, ich befasse mich gerade mit dem Vermehrungszyklus des HI-Virus. An sich, ist mir alles klar, nur frage ich mich:

Das Virus schleust seine Erbinformation in die Wirtszelle ein, schreibt sie dort um und baut sie ein. Durch die Zellteilung wird die Virus-DNA dann passiv vermehrt. Nach einigen Jahren beginnt die Zelle dann Virusbauteile herzustellen und zusammenzubauen und das neue Virus verlässt die Zelle und befällt weitere Zellen. Wieso beginnt das Virus erst nach dieser Zeit aktiv Viren herzustellen?

Außerdem: Bei einem HIV-Test wird der Körper auf Antikörper untersucht. Wenn der Körper doch Antikörper herstellt und es zu Beginn der Infektion so scheint, als könne der Körper die Krankheit besiegen, warum schafft er es nicht? (vgl. Konzentration von T-Zellen und HIV -> Kurve)

...zur Frage

Angst vor fleischfressenden bakterien?

Hallo, ich habe gelesen dass manche menschen diese infektion bekommen. Jetzt habe ich dass die ganze zeit im kopf und denke dass ich das auch kriege-.- Wie bekommt man dass also wird es selber vom körper produziert oder steckt man sich da irgendwo an so wie zb bei hiv?

...zur Frage

Hiv Infektion beim Gesundheitsamt geholt?

Hallo,

meine Frage kann man dem Titel entnehmen. Warum ich frage ist, dass eine Freundin sich dort hat auf HIV testen lassen (einen Schnelltest mittels Blutentnahme aus der Fingerbeere, die mit einer Lanzette erfolgte) und nun hat sie angst, dass die Lanzette wohlmöglich nicht steril war. Sie sagte zwar, dass die Frau eine Lanzette aus einer Pappdose geholt hat und sie neben sich auch den Stichbehälter gesehen hat, aber sie leidet unteranderem auch an Hypochondrie ;-). Nun, 4 Wochen danach hat sie Halsschmerzen und dreht fast durch.

Die Wahrscheinlichkeit sich das beim Gesundheitsamt zu holen ist doch eher ziemlich unwahrscheinlich, oder??? Ich meine, gerade DIE wissen ja wie wichtig Hygiene in dem Bereich ist, oder? Dort gehen tag täglich Menschen hin, die denken HIV-positiv zu sein und jeder weiss auch wie man sich damit infizieren kann.

...zur Frage

Was bedeutet es HIV Positiv zu sein ?

Was ist HIV..? Kann man wegen HIV+ Sterben? Kann man HIV+ Behandeln..?

Kann mir jemand HIV erklären.. ?

...zur Frage

Blasen aber angst vor HIV?

Servus Freunde
ich hatte bisher noch kein Geschlechtsverkehr
meine Freundin aber schon
ich habe überhaupt keine Probleme mit meinem Körper oder Krankheiten
sie will mir aber ein blasen und ich weiss das es Infektion Risiko gibt von HIV was soll ich machen ? Ich und sie will auch kein kondom

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?