Hiv auch durch umwege übertragbar?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Für eine Infektion müssen die Viren in die Blutbahn gelangen. Das könnte in deinem Fall passieren, wenn die zweite Person mit einer blutenden Wunde in "präparierte" Türklinke greift.

Allerdings ist der Virus außerhalb des Körpers nicht sehr lange beständig.

asking09 09.07.2017, 21:46

Ja danke, nehmen wir mal an, die zweite Person wäre ein Mädchen. Würde sich da etwas unterscheiden?

0
asking09 09.07.2017, 21:48

Und was wäre wenn, die 1. Person sich die Hände nach der Selbstbefriedigung gewaschen hätte und anschließend die Türklinke anfassen würde?

0
asking09 09.07.2017, 21:49

Also zusammenfassend, wie reagieren die HI-Viren mit Wasser?

0
bartman76 09.07.2017, 21:54
@asking09

Ich vermute dass sie Wasser nicht gut vertragen. Bei einer möglichen Übertragung spielen aber eine ganze Reihe Faktoren eine Rolle, so dass man hier nicht von irgendwelchen "Sicherheiten" ausgehen kann.

0
asking09 09.07.2017, 21:58

Sagen wir mal, die rede ist von ca. 10 minuten bei meinem Beispiel bis die zweite Person die Türklinke berührt. Gäbe es trotzdessen eine geringste möglichkeit infiziert zuwerden?

0
asking09 09.07.2017, 22:00

Dann kann man ja nicht mit einem HIV Infizierten zusammen leben!

0
bartman76 10.07.2017, 18:21
@asking09

Das ist Quatsch. Es efordert ein paar Regeln an die sich alle halten müssen, ansonsten ist es aber kein Problem.

0

Hier findest du qualifizierte Antworten auf alle deine Fragen:

https://www.gib-aids-keine-chance.de/

Musst dir vielleicht mal ein wenig Zeit nehmen. Lohnt sich.

Was möchtest Du wissen?