Ist so eine HIV Ansteckung möglich?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also es ist eher unwahrscheinlich, dass da eine Infektion stattgefunden hat. Wohl eher ein sog. "vernachlässigbares Risiko". Von einem Blutstropfen auf der Haut (oder in dem Fall Eichel) kann man sich i.d.R. nicht anstecken. Das Blut müsste schon irgendwie in deine eigene Blutbahn oder die Schleimhäute eingedrungen sein. Auch bleibt ein kleiner Blutstropfen nicht stunden- oder tagelang infektiös. Durch das Masturbieren hat wohl keine Infektion mehr stattgefunden.

Es ist eher unwahrscheinlich. Wenn du dir jedoch unsicher bist, wende dich an eine Beratungsstelle zum Thema Aids und rede mit denen darüber (geht anonym). Die werden dir wohl das gleiche sagen wie ich. Zur Not lässt du dich testen. Ich war auch einmal da und habe mich testen lassen. Das Ergebnis war negativ, also unnötige Panik.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
eRaze1337 31.10.2015, 22:02

Also meinst du das dass blut auf der eichel in der Luft bis am Abend schon die viren abgetötet hat und wenn ich mikrorisse hätte durch das masturbieren (reibung) keine infektion stattgefunden hat?

Auch wenn ich den ganzen Tag nicht duschen war erst am nexten?

0
SnowStar83 31.10.2015, 22:19
@eRaze1337

Wie gesagt, es ist unwahrscheinlich. Viren - zumindest HIV-Viren - überleben an der freien Luft eher schlecht bzw. nicht lange. Geh notfalls zu einer Beratungsstelle.

0
eRaze1337 31.10.2015, 22:22
@SnowStar83

Aber was würdest du zu der Geschichte sagen ist es möglich?

Du scheinst mir schon wie ein HIV Spezialist

0
SnowStar83 31.10.2015, 22:39
@eRaze1337

möglich ist es, aber sehr, sehr unwahrscheinlich!!! Und warum sollte dich deine Freundin absichtlich damit anstecken?

Ein Experte bin ich nicht, die sitzen in Arztpraxen oder entsprechenden Beratungsstellen. Ich war mal selber betroffen, von daher kann ich deine Angst verstehen. Sie ist jedoch unbegründet, glaube mir!

Rede mit Experten darüber und lass dich notfalls testen. Der Test wird negativ sein! Trotzdem solltest du einen machen lassen, dann hast du Gewissheit.

1

HIV wird übertragen wenn es zum Blutaustausch kommt, also wenn die Viren über das Blut in deine Blutbahn gelangen. Wenn ihr keinen Geschlechtsverkehr hattet und es nicht zum Blutaustasch kam kannst du dich nicht an HIV angesteckt haben. Falls ihr allerdings über irgendwelche Wege beide eine offene Wunde hattet kann es durchaus sein, dass du dich angesteckt hast. Das musst du wissen.

Nur wenn ihr Blut direkt in eines dieser Risse glangen würde, bestünde eine Gefahr der Ansteckung. Da du dir deinen Intimbereich aber sicherlich schon gewaschen hast bevor du masturbiert hast, dürfte da kein problem sein. Zur sicherheit würde ich aber trotzdem einen Test machen lassen, nicht nur auf HIV sondern auch auf krankheiten wie Hepatitis. 
Wenn deine Freundin dir das Blut absichtlich auf den Penis geschmiert hat, um dich anzustecken, kannst du sie auch wegen Körperverltzung anzeigen.

eRaze1337 31.10.2015, 21:55

Wie im Text oben erklärt habe ich es in der Früh gesehen und war nicht Duschen wie ich am Abend masturbiert habe erst am nexten Tag

0
eRaze1337 31.10.2015, 22:20

Also meinst du wenn ich diese mikrorisse habe was man nicht sieht und in der zeit das blut auf der unterseite der eichel war bis am abend wo ich masturbiert habe das ich mich so angesteckt haben könnte?

Weil die viren sterben ja in der luft oder???

0
Sunshinex333 31.10.2015, 22:24
@eRaze1337

Es is möglich. HI-Vieren können außerhalb des Körpers noch ne ganze Weile überlben. Wie gesagt, lass dich am besten Testen, auch wenn die chancen gering sind.

0

Also ich glaube du übertreibst etwas. Ich habe die ganze Zeit überlegt. Aber aus deiner Schilderung ist absolut keine Lösung zu finden, wie es sein kann, dass das Blut von deiner Freundin stammt. 

Es kann auch einfach Blut von dir gewesen sein.  Denn soweit ich die Anatomie des Mannes kenne, befindet sich die Eichel unter der Vorhaut. Du bildest dir doch nicht ernsthaft ein, dass deine Freundin deine Vorhaut zurück zieht und dir Blut an deine Eichel schmiert :D 

Wir sind hier nicht bei XFaktor *lach*

Und wenn du mit ihr keinen Sex hattest ist auch nichts passiert.  Und dein Arzt hat nicht Unrecht, wenn er sagt, dass eine Reibung und kleine Risse ein HIV Risiko begünstigen.

Also Fazit: Du spinnst dir nur etwas zusammen. Mach dich nicht verrückt. Du hast dich bei deiner Freundin nicht infiziert. 

Gruß

eure Maxie

Was möchtest Du wissen?