HIV ansteckbar?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Der Arzt lügt nicht, informiere dich sonst bei deinem eigenem oder bei 10 anderen. Solange man die HIV Therapie kontinuierlich weiterführt und schon eine Weile macht. Denn, ansteckend ist der Virus, durch die Medikation wird der HI Virus im Körper immer weiter reduziert. Bis dieser kaum noch nachweisbar ist. Die Rede ist von der viruslast. Es braucht eine bestimmte Anzahl vieren um jemanden krank zu machen und sind nicht genügend vorhanden kannst du faktisch trotz Infektion nicht angesteckt werden. Trotzdem sollte eine gewisse Vorsicht walten. Geht doch zusammen zum Arzt, lasst euch beraten für den Fall das du nicht glaubst das seine viruslast schon so gering ist. Vorsicht ist in der Sache nicht unangebracht. Heute kann man mit HIV recht alt werden aber noch nicht gesund und wie man auch hier liest wird man nur zu schnell wie die pest persönlich behandelt. 

Ist übrigens alles überprüfbar und belegt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die HIV Therapie regelmäßig erfolgt und die Viruslast unter der Nachweisgrenze seit mindestens 6 Monaten besteht, ist das Risiko sich bei ungeschütztem Verkehr anzustecken extrem gering. Das Konzept nennt sich "Schutz durch Therapie" ist gilt als zuverlässig auch unter HIV Spezialisten.

HIV kann man nicht "ungefährlich" machen, eine Ansteckungsgefahr besteht immer. Du solltest auf jeden Fall immer mit Kondom verhüten.

HIV ist definitiv ansteckend. Durch Medizin kann man heutzutage das Ausbrechen von AIDS herauszögern oder verhindern, an der Ansteckungsgefahr, und dem Fakt, dass der HI-Virus im Körper ist ändert das aber nichts. Also entweder lügt dein Freund, oder der Arzt ist kein echter Arzt ...

Was dein Freund oder sein Arzt meint ist bullshit HIV ist ansteckend !! Vorallem über Blut und beim Geschlechtsverkehr dafür gibt es keine Spritze

Sex immer mit Kondom !!!! Das darfst und musst du machen!!!!!

100% ansteckend...
Verhüte und pass einfach auf....

Kommentar von GreenLoad
22.06.2016, 23:19

Wie kann ich aufpassen? worauf soll ich achten was darf ich nicht machen? Sorry falls das falsch klingt, das man sich küssen kann ist okey habe ich gelesen blasen, und anal?

0

Was möchtest Du wissen?