HIV - Aids test durch Bluttest im KH

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

AIDS wird nicht getestet. Nur HIV.

Das weiß ich nicht genau. Es kommt drauf an wofür das Blut ist. Wenn du dort zum Blutspenden gehst wird mit Sicherheit ein HIV Test gemacht. Wenn der Bluttest nur so allgemein gemacht wird weiß ich nicht ob die da gleich einen HIV Test mitmachen. Verlassen würd ich mich darauf nicht. Frag doch einfach mal im KH nach, falls sie dir mal Blut abnehmen sollten.

Nein. Bei einer Routine-Blutuntersuchung findet dieser Test nicht statt.

Es ist auch ein Zeit - und Kostenfaktor, und ohne eine medizinische Notwendigkeit nicht tragbar.

Kommt drauf an wofür das Blut ist?

nur zum Testen ob die auch Im KH direkt beim Blutest auch gleichzeiig HIV und AIDS testen.

0

Was möchtest Du wissen?