Hitzschlag auch im Schatten möglich?

2 Antworten

Ja, natürlich. Ein Hitzschlag ist ein überhitzen des gesamten Organismus. Das kann auch im Schatten oder der Sauna passieren. Was Du meinst ist wahrscheinlich ein Sonnenstich, den bekommt man von zu viel direkter Sonne auf den Kopf.

auch im schatten ist ein hitzschlag möglich, wenn der körper die verlorene wasserreserven nicht decken kann, beschränkt er sich auf die lebensnotwendigen vorgänge und fährt den organismus zurück.

Was tun gegen trockene Haut durch Sonne, Strand und Meer?

Nach jedem Urlaub im Süden habe ich unfassbar trockene Haut. Und das obwohl ich niemand bin, der sich in der Sonne braun brutzeln lässt. Ich liege immer schön im Schatten. Wie kann man sich im Voraus dagegen schützen und was hilft wenn man bereits trockene Haut hat? Mit welchen Mitteln (Cremes etc.) hattet ihr Erfolg?

...zur Frage

An alle Sonnenallergie-Geplagten eine Frage

Hallo, ich leide regelmäßig im Sommerurlaub unter Sonnenallergie. Nun hat mir eine Bekannte gesagt, dass ich das zumindest eindämmen könne, wenn ich 2 Wochen vor dem Urlaub anfange regelmäßig Calcium zu nehmen und das auch den Urlaub über durchhalte. Jetzt wollte ich mal so nach euren Erfahrungen fragen. Stimmt das? Oder habt ihr andere Tipps außer nicht so viel in die Sonne legen und was drüber ziehen? Ich liege schon oft mit Shirt im Schatten und bekomme es trotzdem!

Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Hitze und draußen arbeiten?

Heya, ich mach derzeit ein Praktikum im Tierheim. Bei der Hitze leider nicht so toll aber egal, ich muss halt auch mit den Hunden Gassi gehen und teils in der prallen Sonne. Heute hatte ich deshalb schon einen Hitzschlag mit Übelkeit und erbrechen. Genug getrunken hab ich. Habt ihr vllt noch iwelche Tipps wie ich den Tierheim Alltag (Gehege säubern, Gassi gehen, Tiere füttern etc.) morgen ohne Hitzschlag überstehe?

...zur Frage

hitzschlag erkennen bei meerschweinchen

wie kann ich erkennen ob es einen hitzschlag hat hier: http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/content-Hitzschlag-Hitzeschlag-beim-Meerschweinchen-43-13.html steht auch flaches atmen und flanken atmung- was ist das ?

...zur Frage

Werden die Beine nicht braun, wenn man wandern geht?

Ok, also vorausgesetzt die Sonne knallt runter und man wandert nicht im Schatten, ist in Bewegung, werden die Beine davon braun?

Weil bei mir werden nur die Arme braun und die Beine sind noch genauso weiß wie vorher =( Die Bewegung tut mir aber gut sonst würde ich mich einfach so in die Sonne legen. Was habt ihr für Erfahrungen?

...zur Frage

Brennholz in der Sonne trocknen?

Wir haben eine Lieferung Brennholz bekommen, das natürlich noch recht feucht ist. Darf man das in der direkten Sonne trocknen lassen, oder lieber langsamer im Schatten trocknen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?