Hitzewelle: Bis wieviel Grad Celsium hält der Mensch dauerhaft aus?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis ca. 60 Grad Celsius denke ich. Man muss aber genügend trinken und die Temperatur sollte sich nur langsam erhöhen. Außerdem sollte man körperlich fit sein.

Hast du 's ausprobiert? 

Ich finde 40° schon unerträglich, wenn kein Wind etwas Kühlung bringt. Wenig über 42° Körpertemperatur kann das Eiweiß im Blut gerinnen und das Blut kann nicht mehr fließen. 

0

Der Mensch ist anpassungsfähig, deshalb ist Afrika auch immer noch bewohnt, dort sind derartige Temperaturen normal.

PS: Der Mann, nach dem die Temperaturskala benannt wurde, hieß Celsius, nicht Celsium.


Dum könntest ja nach Zentralafrika umsiedeln..

Nein, im Ernst: es gibt Länder mit Durchschnittstemperaturen,d ie viel höher als hiesige sind.

Wenn die Leute sich daran anpassen, geht das auch (ist nicht umsonst, dass z.B. Spanier eine lange Mittagspause machen).

Was möchtest Du wissen?