Hitzestau beim laptop

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Klötzchen unterstellen. Vorne 1 cm und hinten 4 cm. So kriegt ein Laptop viel mehr Luft unten durch. Das sollte genügen, ausser du stresst ihn über Gebühr mit einem grossen Viru-s scan, oder sonst was Aufwändiges.

Da gibt es die Möglichkeit, den Laptop auf die Seite zu kippen. So steht die Unterfläche senkrecht und kühlt sehr schnell ab. Mache ich immer so, beim Defragmentieren, Backups virus- Scan, usw. Da ist es sowieso besser man lässt ihn in aller Ruhe arbeiten.

Du musst darauf achten, dass der Lüfter frei ist. Sonst heizt sich der Laptop auf. Falls er schon älter ist, kann sich der Lüfter auch mit Staub vollgesetzt haben.

einfach den laptop aus machen umdrehen und den lüfter mal so richtig fett aussaugen bewirkt wunder kostet nichts und hilft meistens da bei alten geräten meist sehr viel staub in den kühlrippen hängt .deswegen hilft es auch nix mit einem coolingpad weil wen er verstaubt ist wirds auch nicht kälter.. also einfach mal aussaugen und gut ist

LG AMDking

Das Problem ist nicht nur bei dir :)

Möglichkeit 1: Du stellst den Laptop auf 2 Vierkanthölzer. Ca. 2cm Kantenlänge. Geht auf dem Tisch recht gut und funktioniert zuverlässig.

Variante 1: wenn du die Vierkanthölzer auf eine Sperrholzplatte befestigst geht das auch z.b.noch im Bett recht gut

Möglichkeit 2: Du kaufst dir einen Laptopkühler. Gibt es von verschiedenen Firmen. Wird an USB angeschlossen und ein Ventilator bringt die warme Luft weg vom Gerät. Funktioniert bei dem Teil bei mir sehr gut. Nachteil. Kostet bisschen mehr als 2 Vierkanthölzer und ist lauter, belegt 1 USB-Port.

Drehe ein Kunststoff-Tablett um und verwende es als Unterlage. Darauf kannst du noch Holzleisten (oder ähnliches Zeug) stellen und dann das Laptop darauf. Resultat: Mehr Luftzirkulation, und das kann helfen.

Kommerzielle Lösungen für Zusatzkühlung findest du z.B. bei Conrad.


LG

Es gibt sogenannte Cooling Pads. Ich habe das selbe Problem mit meinem Dell studio.. Die sind auch nichtmal soo teuer. ^^

Was möchtest Du wissen?