Hitzekollaps bei 30+ Grad wie schnell?

4 Antworten

Man bekommt keine 'Hitzeerschöpfung' oder einen 'Hitzschlag' aufgrund von Temperaturen, die in anderen Ländern eigentlich vollkommen normal sind. Da fallen die Leute ja auch nicht wie Fliegen von der Wand. Zuerst erfolgt die Dehydratation, allerdings greift jeder normal denkende Mensch mit einem normalen Hunger- und Durstgefühl zuerst zu einem Getränk und setzt sich in den Schatten.

Wenn Du es aber darauf anlegst, dann kommt es natürlich sehr auf die persönliche Kondition und Gewöhnung an.

Naja je nach dem.wenn sie sich auch noch viel bewegt kann dass in einer Stunde oder 40 min dazu kommen

....in jedem Fall sollte sie trinken! Und zwar Wasser! Sonst könnte sie relativ schnell umkippen.

Nunja es könnte aufjedenfall ein Problem werden aber erst nach mehreren Stunden.