Hitzefrei. :oo

3 Antworten

bei uns (gymnasium) war es heute 31 grad und unsere lehrerin sagte das wir mitte 30 C hitzefrei kriegen also erst 35 grad

Für einzelne oder alle Klassen von Schulen des Primarbereichs und des Sekundarbereichs I kann Hitzefrei gegeben werden, wenn der Unterricht durch hohe Temperaturen in den Schulräumen erheblich beeinträchtigt wird und andere Formen der Unterrichtsgestaltung nicht sinnvoll erscheinen. Hierüber entscheidet die Schulleitung nach Anhörung des Schulpersonalrats und der Schülervertretung. Wird kein Hitzefrei gegeben, so ist ggf. auf die verminderte Leistungsfähigkeit der Schülerinnen und Schüler Rücksicht zu nehmen. Schülerinnen und Schüler des Primarbereichs dürfen nur dann vorzeitig, d.h. abweichend von ihrem Stundenplan, nach Hause entlassen werden, wenn ein solches Verfahren mit den Erziehungsberechtigten abgesprochen ist. ...

...Schülerinnen und Schüler im Sekundarbereich II erhalten kein Hitzefrei. Wenn im Einzelfall einer Schülerin oder einem Schüler die Gefahr einer gesundheitlichen Schädigung droht, so ist sie oder er vom Unterricht zu befreien.

http://www.schure.de/22410/35,3,82000.htm

In der Regel ab 35°C Auf .. gibt aber schon paar ausnahmen wenn in der klasse welche mitspielen ;)!

Hehe, ich verstehe. ^^

0

verwechselst Du mit der Arbeitsstättenverordnung für Arbeitnehmer ;o))

0

Ab wieviel Grad gibt es in der Regel hitzefrei?

...zur Frage

Mein Kind 16 Monate hat 40 grad Fieber trotz Fieber senkende Mittel?

Hi,

Meine Tochter hat 40 grad Fieber sie hat gestern um 20:30 Fieber Saft bekommen. Trotz Fieber Saft geht ihr Fieber nicht runter. Jetzt weiß ich nicht ob ich ins Krankenhaus fahren sollte oder einfach abwarten und dann morgen zum Kinderarzt fahren ?

...zur Frage

Was tun nachts gegen diese unerträgliche Hitze 😩🙁😩?

Moin🤗

Die letzten Tage war es ja über 30 grad ich wollte eure Tricks hören was ihr macht wenn es so heiß ist und ihr einfach schlafen wollt

...zur Frage

Ab wann gibt es Hitzefrei an Schulen?

Ich gehe auf eine Ganztagesschule und habe morgen bis 17:30 Uhr Unterricht. Noch dazu Sport. Und es hatte schon heute fast 35°. Ab wann gibt es denn Hitzefrei oder wenigstens verkürzten Unterricht?

...zur Frage

Wie Sommer überstehen schule?

Gerade ist es bei uns sehr sehr heiss (mind. 30 grad). Diese Woche war bei uns in der Schule der Horror. Wir schwitzen im Unterricht und haben kein Ventilator. Unser Klassenzimmer ist oben. Hitzefrei existiert leider an unserer Schule nicht. -.-

Morgen sollte es auch so heiss werden, habt ihr Tipps wie ich das überleben kann? Vielen dank im voraus

...zur Frage

Hitzefrei Sekundarstufe ||?

Es gibt ja nun in der Sekundarstufe 2 kein Hitzefrei mehr, aber man kann sich bei fast 30 Grad im Klassenzimmer einfach nicht konzentrieren. Darf der Schulleiter trotzdem Hitzefrei geben? Mein Klassenlehrer meinte das das nicht möglich sei. Jedoch kann ich mir nicht vorstellen das bei 35 Grad im Schatten noch Unterricht gemacht werden kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?