Hitzefrei in Berlin Sekundarstufe 2

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hitzefrei gibt es nicht mehr.

Verkürzten Unterricht gibt es aber immer noch, zumindest auf meiner Schule, die ein Berliner Gymnasium ist. Da allerdings nur, weil die Sekundarstufe 1 ja verkürzt hat und die brauchen ja auch die Lehrer. Das lässt sich einfach nicht machen, deswegen hat die ganze Schule dann verkürzten Unterricht.

Es gibt schon lange keine Hitzefrei mehr, das entscheiden die Schule, ob es angebracht ist oder nicht. Vielleicht habt ihr irgend wo einen anderen Raum, der sich nicht in den oberen Etagen befindet. Oder macht eine Exkursion unter freiem Himmel.

Hitzefrei wurde schon seit Jahren abgeschafft, die Lehrer, besser gesagt die Schulleitung, entscheidet, ob für bestimmte Klassen wegen extremer Hitze der Unterricht ausfällt. Aber es gibt keine allgemeine Regelung mehr, das entscheidet die Schule.

Hitzefrei gibt es schon lange nicht mehr. Es gibt dann nur noch verkürzten Unterricht statt 45minuten nur noch 30min, das entscheidend aber der Direktor. Fragt dochmal ob ihr in ein anderes Zimmer bekommt wenn es so warm ist?

EmiForesta 10.06.2014, 19:12

Haben wir ja. schon immer gemacht nur es geht einem immer auf den Keks wenn nur 3 Fragen gehen, ein Virtel der Klasse weiß es weil sie ne Internetflat bzw. Whatsapp besitzen, und der Rest sucht verzweifelt ._.

0
Stamera 10.06.2014, 23:11
@EmiForesta

Ihr habt doch auch einen Mund zum reden, bei uns hing das immer am Schwarzen Brett.

0

Oberstufen sind vom hitzefrei ausgeschlossen :( es sei denn die Temperatur im Raum beträgt über 28°C

Gehe auch in Berlin zur schule SLZB Wir haben sowas nicht egal wie warm des ist bin in der 10. ....Abitur auch net ;) aber allg. hat die ,,Abituroberstufe" kein hitzefrei nur die von 7-10

Was möchtest Du wissen?