Hitzefrei? Gibt es das noch?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Bei uns muss es um zehn Uhr in einem bestimmten Raum der nicht auf der Sonnenseite ist 25 Grad sein - Gymnasium

Und dann natürlich nur unterstufe. Ist von schule zu schule verschieden

danke für antwort, bei uns ist es auch so

0

Erreicht das Thermometer fest gelegte Hitzegrade, können Schulen Hitzfrei geben und ihre Schüler in die Freizeit entlassen. Ab wann es Hitzfrei gibt, ist unterschiedlich geregelt: einige Direktoren schicken ihre Schüler nach Hause, wenn das Schulthermometer über 28 Grad Celsius steigt. Im Saarland schließt wiederum der Unterricht nach der vierten Stunde, wenn bereits um zehn Uhr 23 Grad Celsius und mehr herrschen. Doch was Schüler freut, ärgert berufstätige Eltern. Kommen Kinder früher als geplant nach Hause, müssen Betreuungsalternativen her - auf die Schnelle meist kaum zu organisieren. Für mehr Planungssicherheit haben daher Hamburg, Bremen, Baden-Württemberg Hitzefrei abgeschafft, das Saarland verzichtet ab dem Schuljahr 2006/2007 auf die Sonnen-Freizeit. Allerdings sollen bei hohen Temperaturen keine wichtigen Klassenarbeiten geschrieben werden.

Quelle: http://www.schulrecht-heute.de/schulrecht_az/h

Die Temperatur wird auf dem Schulhof an einem schattigen Platz gemessen. Wenn um 10 Uhr 28 Grad angezeigt wird, gibt es in vielen Städten und Gemeinden hitzefrei, nicht überall.

Es gibt hitzefrei immernoch, ja, in meiner Schule bekam man das bis zur 10.Klasse und dann auch nur, wenn es vor 10Uhr über 30°C warm war.

genau, so war das bei uns auch und das gilt auch heute noch

0

Hitzefrei gibt es nur für Unterstufler, sprich 5-10 Klasse.

ich bin unterstufe

0

bei uns gabs zwar kein hitzefrei mehr aber dafür hieß des verkürzte stunden^^ weiß aber nicht ob das schulabhängig ist oder nicht

gabs bei uns früher jede Woche einmal, aber seit 3 Jahren gabs kein mal mehr....gehe auch auf ein Gymnasium....ihr seid nicht die einzigen xDD

Also bei uns in der Stadt hat jede Schule hitzefrei, außer das Gymi.

bei uns gab es auch kein hitzefrei mehr :(

klar gibt es das wundert mich das ihr es nicht bekommen habt liegt warscheinlich daran das nicht alle klasssen so heis waren

Nein, gibt es nicht überall.

0

Ani meiner Schule wurde das leider abgeschafft.

Zitat: "Alle anderen schulen in unserer stadt haben hitzefrei bekommen"

Das beantwortet die Frage doch von selber.

Was möchtest Du wissen?