Hitzefrei am Arbeitsplatz?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Das ist Unsinn! 67%
Finde ich gut! 33%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Finde ich gut!

Finde ich gut, kommt aber natürlich auf den Job an. Also nicht pauschal für alle.

Ich habe zum Beispiel eine Klimaanlage am Arbeitsplatz, da ist es bei extremer Hitze viel angenehmer als bei mir zu Hause. Natürlich nur, was die Temperaturen betrifft. ;-)

Für Dachdecker, Arbeiter im Straßenbau und andere Berufe im Freien, sollte man aber zum Beispiel bei Temperaturen über 30 Grad auf jeden Fall über solche Maßnahmen nachdenken.

Ich hätte sogar eigentlich vermutet, dass es für diese Berufe schon entsprechende arbeitsschutzrechtliche Regeln gibt.

Es ist doch sonst schon fast alles bei uns geregelt, wie Anzahl der Pausen, maximale Arbeitszeiten, betriebsärztliche Untersuchungen in bestimmten Berufen, etc.

Das ist Unsinn!

Wenn sich das entsprechend in der Lohn- oder Gehaltsabrechnung niederschlägt, ist dagegen nichts einzuwenden.

Ich nehme aber an, dass es mit der Forderung nach Hitzefrei am Arbeitsplatz ganz schnell vorbei ist, wenn es an den Geldbeutel geht.

Das ist Unsinn!

Würde glaub ich zu oft ausgenutzt werden, am Ende stehen dir alle schon bei 25 Grad auf der Matte und wollen nach Hause

Finde ich gut!

Das finde ich super.

Liebe Grüße von Bienemaus 63

Das ist Unsinn!

An Hitzetagen sollte komplett arbeitsfrei sein.

Na, dann möchte ich dich mal ören, wenn du da im Krankenhaus liegst, du nicht aufstehen kannst und keine Pflegekraft da ist.

Aber ich denke, es war ironisch gemeint.