Hitzedepressionen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich gibt es Hitzedepression. Ich selbst habe manchmal eine Hitzedepression. Um dies zu überstehen, versuche ich mich zu beruhigen und trinke oder esse etwas kalten. Je nach dem funktioniert es. Am besten versuchst du selbst deine Lösung gegen die Depression. Ob es eine Erkrankung ist würde ich lieber den Arzt fragen. Ich hoffe, es geht dir bald wieder besser und du bringst das in Ordnung.

Mit einer echten Depression hat das bei Dir direkt wohl gar nichts mit zu tun.   Allein Deine Anrede hier "Huhu ihr Lieben" spricht schon dagegen ("Sorry").

Hitze ist schlecht für den Kreislauf und kann das Gemüt eines Menschen negativ beeinflussen, das "Nervenkostüm" erheblich strapazieren und auch Schlafstörungen verursachen.                                                                       Besonders wenn man dauerhaft solch hohen Temperaturen - wie bei Dir und dazu in Deiner Dach-Wohnung - ausgesetzt ist, dann kann das belasten.

Da hilft Dir ein guter Ventilator und ab und zu mal ein kaltes Bad/Dusche oder halt in Deiner Freizeit mal ab ins Freibad. Tut Deinem Körper und Seele gut !

Und das machst Du alles nur durch meine "Anrede" fest ? Das hat damit nix zu tun. Aber trotzdem danke für die Antwort ...

0

Ja das kann durchaus sein, wenn du dich nicht wohl fuehlst.

Hast du mal an Einbau einer Klimaanlage gedacht? ich mag Waerme eigentlich (lebe in einem heissen Land), aber ab 30 Grad innerhalb der Wohnung mache ich Klimaanlage an.

Ja habe ich, bloß mit einem mageren Azubi Gehalt wird das erstmal nix :( Danke für die Antwort !

0

Auto läuft schlecht bei der Hitze, Theorie von Kumpel richtig?