Hitze und Schweiß: Wie am besten verhalten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Hitze dusche ich am Abend. Morgens dann normale Wäsche inkl. Deodorierung, die bis zum Abend hält.

Schwitzen zu reduzieren wäre für den Körper tödlich, also kannst du das gar nicht beeinflussen.

Ich habe mal von jemandem einen Bericht gelesen, der sich 2 Jahre nicht gewaschen hatte und meinte, der Geruch wäre nach der ersten Zeit - auch laut Kommentaren von Unbeteiligten - stark zurückgegangen, er hätte also nicht gestunken. Also muss sich seine Körperchemie ja irgendwie angepasst haben?

0
@Tasha

Mach doch einfach einen Eigenversuch und führe Tagebuch, wie deine Umwelt reagiert. Hältst du das für tauglich? Im Dschungel ist das normal, in unserer Welt nun mal nicht. Auch die Naturvölker gehen übrigens regelmäßig baden. Sie wissen auch, daß Hygiene durch Waschen gesundheitsfördernd ist.

Aber ein Experiment zu starten bringt dir sicherlich viele Erkenntnisse.....  ^^

1

Wenn du dich Aktiv bewegst schwitzt du. Aber zu hause kannst du es verbinden. Etwas ruhiger bewegen an sich ruhig Verhalten. Auf keinen Fall mit einen Fächer fächern. Dadurch schwitzt man auch.