Ist es möglich, hohe Temperaturen so zu regulieren wie Hunde es tun?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Sollte möglich sein - wäre allerdings im höchsten Maße ineffizient, würde also keinen fühlbaren Effekt bringen, obwohl es enorm anstrengend wäre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dazu müsste das Zwerchfell fähig sein, zu hecheln und ausserdem haben Hunde deswegen auch mehr bzw leistungsfähigere Speicheldrüsen im Maul. Abgesehen davon hat sie zunge auch eine größere Fläche um dies zu bewerkstelligen.

Andererseits ist Schwitzen wesentlich weniger anstrengend, obwohl beide recht ausdauernde Läufer sein können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein ,  der mensch  reguliert   seine körpertemperatur  über die haut , also überschweißdrüsen-- wenn die entfernt  werden , dann kann er nicht mehr schwitzen / kein  kühlendes wasser e rzeugen und dann überhitzt er -- auf der zunge haben wir keine schweißdrüsen.

hunde kühlen so  ihre temperatur  runter und  auch durch ruhen

. wenn du auf die achseldrüsen ansprichst ,die  werden oftmals entfernt , weil die regelung nicht mehr stimmt und darum die  drüsen  überreagieren ,sodass man ständig  nass ist.. das macht  dann aber nichts , weil wir  am ganzne  körper  drüsen  dafür haben .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keinem Menschen werden sämtliche Schweißdrüsen entfernt.

Insgesamt besitzt der Körper des Menschen zwei bis vier Millionen  ekkrine (wärmehaushaltregulierende) Schweißdrüsen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Mensch hat am gesamten Körper Schweißdrüsen. Die kann man nicht alle entfernen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein so einfach ist das nicht. Ich glaube nicht dass sich jemand alle Schweissdrüsen entfernt hat. Das geht glaub auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du kannst über jede hautöffnung schwitzen, stirn, augen, rücken, brust, beine, füße....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ne eher nicht. wenn du das im sommer machst bist du nach 5 min ohnmächtig...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich denke es ist ziehmlich unwahrscheinlich dass einem alle Schweisdrüsen entfernt werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?