Hitze im Gesicht?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Frierst du dabei? Oder ist der Rest warm? Das wäre wichtig zu wissen.

Ein heißes Gesicht könnte auf viel oder zu wenig Sauerstoff hinweisen. Ich kenne das von mir, als ich früher in der Schule gegen Ende der Stunde (bei großer Schülerzahl - und alle haben geatmet) nicht mehr genug Sauerstoff bekam. Offensichtlich war ich die einzige, die diese schlechte Luft nicht mehr ertragen konnte.

Die nächste Stufe könnte dann beschleunigte Herztätigkeit sein, denn da wird auch - um mehr Sauerstoff heranzuschaffen - stärker und schneller gepumpt. Versuch mal zu klären, ob sich etwas mit mehr Sauerstoff verändert.

Und dann könnte man auch in Richtung Eisenhaushalt denken, wo niedrige Eisenwerte auch auf zu wenig Sauerstoff hindeuten. Versuch mal die Nr. 3: Ferrum Phos. D6 oder D12, von Dr. Schüßlers Biochemie (mehrmals täglich je 2 Tab. auf der Zunge zergenen lassen - das gehört zu meinen Hausmitteln). Das regt den Organismus zu besserer Eisenauswertung an.

Bitte denk auch daran, ausreichend Wasser zu trinken. Oft hat der Körper ein Flüssigkeitsdefizit und reagiert so, weil der Stoffwechsel durch den Flüssigkeitsmangel gebremst wird - man wird schlapp, müde, vergiftet...

Aber - ein ordentliches Glas Rotwein oder Glühpunsch macht auch schöne rote Bäckchen und ist harmlos!

Vielleicht ist etwas dabei für Dich -

alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast Du gleichzeitig kalte Hände und/oder Füße? Dann wird Dir Dein Kreislauf  einen Streich spielen,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rosiejess
01.12.2016, 18:21

Nein mir ist es nur im Gesicht heiß

0

Fieber vielleicht. Mach mal eine Fiebermessung mit einem Thermometer. Kann ich mir aber nicht vorstellen weil es dir dann auch schlecht gehen würde.

Vielleicht ist dir auch allgemein grad zu heiß? Zu warm angezogen, zu warm geheizt oder so. War bei mir auch mal so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Blutdruck eventuell zu hoch ????

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Gesicht wird zur Zeit stärker durchblutet, warum?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das könnte daran liegen, dass bisher nicht Deinen Hausarzt angerufen hast, um zu fragen, woran es liegt und was dagegen tun könntest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?