Hitron Router Anmedlung nicht möglich nach Wechsel des Betriebssystemy Win7>XP

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zuerst sieh zu, das dein XP wieder auf einen aktuellen Stand kommt, CD rein, XP drauf und sonnst keine Ahnung, sorry :)

die wichtigsten Treiber besorgt man sich vorher, da einfacher !!

  • im Gerätemanager nachsehen, welche Treiber noch fehlen
  • kannst du z.B: mit einem USB-Stick auf einem anderen Rechner downloaden
  • zumindest Chipsatz- und Netzwerktreiber installieren und eine minimalste Security

dann kannst du online gehen, dazu brauchst du keine CD und mußt auch keine Netzwerkverbindung einrichten, steck dich mit Kabel an den Hitron und der PC wird autom. eine IP-Adresse beziehen und ins Internet verbinden können (wenn du nicht planlos alles verstellt hast)

und wie und warum willst du auf die Konfig des Hitron, du brauchst ja zuerst eine funktionierende Verbindung zum Hitron :-))

Sorry... aber... doof bin ich auch nicht... Wie man XP installiert ist mir klar, das SP3 hab ich mittlerweile auch drauf aber wie ich schon gesagt hab, lag es daran nicht. Die Treiber habe ich natürlich alle installiert, ja ich habe auch verschiedene ausprobiert funktionieren alle. Auch wie man normalerweise eine Internetverbindung herstellt ist mir klar, deshalb frage ich ja hier, weil es eben so nicht funktioniert. Und eine CD brauche ich nur um das kabeldeutschland Modem einzurichten die Verbindung zur Box ließe sich damit testen, dass man auf die Konfig zugreifen kann :)

0
@PrincesPlastic

sorry, deine Beschreibung kommt halt so rüber, das du nicht wirklich Ahnung davon hast, was du eigentlich machst :)

du brauchst keine CD, den damit kannst du nicht wirklich etwas testen bzw. richtet dir die CD überhaupt nichts ein, wenn deine Verbindung zum Hitron funktioniert, dann kann die CD eine Verbindung zum Hitron verwenden, das wars dann aber auch schon :)

WIN+R, cmd /k ipconfig /all (OK), damit siehst du, ob deine Netzwerkeinstellungen korrekt sind und ob per DHCP die richtigen IP vom Hitron bezogen worden sind, wenn dem so ist, dann kannst du den Hitron pingen (ping 192.168.0.1)

mit statischen IP-Adressen beim LAN-Adapter kannst du auf das Menü des Hitron zugreifen bzw. dieses erfolgreich anpingen ??

kontrollier auch, ob nicht jemand irrtümlich DHCP im Hitron deaktiviert hat, dazu kannst du auch jeden anderen x-beliebigen Rechner, Handy usw. verwenden

1
@netzy

Das ist doch mal ne Antwort :D Danke, also ist zwar etwas her, aber W-Lan geht immernoch nicht keine Ahnung warum... Dafür geht LAN und das ist ja zum spielen eh besser hat man mir gesagt :D Also Danke für die Antwort :)

0
@PrincesPlastic

da ja WLAN lt. dir vorher funktioniert hat, ist es zumindest vom Provider mal freigeschaltet (falls das bei deinem Provider nötig ist)

im Routermenü bei den Wireless-Einstellungen brauchst du ja nur nachzusehen ob WLAN aktiviert ist, welche SSID (WLAN-Name) eingetragen ist und ob die Verschlüsselung aktiviert ist, SSID und Schlüssel kannst du selbst eintragen

die SSID ist standardmäßig auch auf "sichtbar" eingestellt (SSID-Broadcast)

wenn du unter XP WLAN aktivierst, kannst du dir alle WLANs anzeigen lassen in deiner Umgebung, dann wählst du deine SSID aus und gibst deinen WLAN-Schlüssel ein

Kabel ist immer besser als WLAN ;)

0

Schau doch mal in den Internetoptionen nach den Einstellungen bei Verbindung.Da sollte "keine Verbindung wählen" angehakt sein.Im übrigen ist schon seit langen das SP3 für XP aktuell.-Hattest du auch die Mainboardtreiber installiert.Die sind wichtig .

Die Einstellungen da kann ich gar nicht wählen... Und über die Verwendung des SP2 bin ich mir bewusst ist nur etwas kompliziert das auf einen PC ohne Internet zu bekommen und das SP2 hatte ich noch auf CD rumliegen :)

0
@PrincesPlastic

Warum kannst du das nicht anwählen?Ist da evtl eine DFÜ Verbindung eingerichtet worden?Setze den IE mal in den Internetoptionen unter Erweitert auf Internet Explorer Einstellungen zurücksetzen.

0

Noch etwas,wenn im IE unter Datei bei Offlinebetrieb ein Haken ist,mache den weg.

0
@Pinsel11

Genau, weil mich dr Haken so genervt hat benutze ich den von kabeldeutschland empfohlenen und installierten Firefox ;) Und Nein es ist eben keine DFÜ Verindung angegeben, deshalb gibt es dafür auch keine Option...

0

Wlan Verstärker bei schlechter Wlan Verteilung im Haus?

Wir haben endlich neues Wlan bekommen (100k), aber sofort wenn man oben ist bekommt man keinen Empfang mehr. Unser Router ist von der Marke Hitron. Wird das Internet mit einen solchen Verstärker dann auch oben ankommen? Und welche Verstärker sind kompatibel mit diesem Wlan Router? Danke für die Antworten :)

...zur Frage

Videotext geht nicht mehr weg

Hallo

 

hab ein Problem mit unseren Teletext

Seit  heute geht dieser andauernd auf und ist nichtmehr weg zu bekommen. Selbst beim umschalten bleibt der Videotext offen. Selbst wenn ich den Fernseher aus und wieder anmachen kommt der Videotext wieder.

Am Fernseher kanns meiner Meinung nach nicht liegen, eher an unserer Kabel Deutschland Box, da man nur über diese Box umschalten usw. kann.

...zur Frage

wlan verbindet sich nicht mehr mit handy

hallo, wir haben einen devolo-vesrtärker. gestern ist der irgendwie ausgefallen, hat jedenfalls nicht mehr geleuchtet. mein Handy hat sich dann anscheinend selbst aus dem wlan ausgeloggt. Der vertärker geht jetzt wieder, aber wenn ich mich wieder einwählen möchte, wird immer angezeígt, dass das Passwort falsch wäre, was aber absolut nicht der fall ist. was kann ich tun? mein Laptop hat wlan, weil der sich nicht aus dem wlan ausgeloggt hatte, ich musste ihn einfach wieder neu verbinden...

ich kenne mich mit sowas nicht so gut aus, also verzeiht mir, wenn ein paar ausdrücke falsch sind. danke im voraus!

...zur Frage

Kein Internet Zugriff: manuell IP, Gateway, Subnetzmaske und DNS einstellen hilft am Smartphone aber nicht an Laptops?

Nachdem ich diese Werte der Horizon Box aufgerufen und manuell am Smartphone angeglichen habe (DHCP -> statisch -> Werte geändert [ich glaube nur die letzte Ziffer der IP war falsch]) , habe ich nun wieder Internetzugriff auf dem Smartphone. 

Selbiges vorgehen, also IPv4, DNS etc. im Internetprotokoll der Laptops manuell einzustellen blieb erfolglos.

Woran kann das liegen, bzw. was kann man da falsch machen?

Vielen Dank

...zur Frage

Meine IP-Adresse ändert sich ständig? HILFE!

Hallo Leute , ich spiele Counter Strike 1.6 online , ich spiele auf einem GunXP Server , wo sich die XP auf die IP-Adresse speichert. Mein Problem ist , dass mein Level bzw. meine XP sich mehrmals in der Woche resetted. Es gibt keine Probleme am Server also muss es an mir liegen. Wieso resetted sich meine XP ständig ? Ändert sich meine IP-Adresse mehrmals in det Woche ? Sollte die IP-Adresse nicht immer die gleiche sein ? Falls die IP-Adresse das Problem ist , wie mache ich das , das sich meine IP-Adresse nicht mehr ändert ?

...zur Frage

WLAN: Eingeschränkte Konnektivität (PC + WLAN-Stick)

Hallo,

ich habe mit meinem PC leider nur eine eingeschränkte Konnektivität zu meiner Fritzbox 7320 - habe einen WLAN-Stick von TP-Link (Model: TL-WN821NC, Ver: 3.0).

Habe den Treiber ordnungsgemäß installiert.

Der PC hat Windows XP (Service Pack 3).

Er sendet, aber empfängt nichts (bzw. 1 Paket...), bekommt eine IP zugewiesen, aber wenn ich auf der Benutzeroberfläche der Fritzbox nachsehe erscheint er nicht in der Liste... Aber er erkennt die Fritz Box.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?