Hitron Router Anmedlung nicht möglich nach Wechsel des Betriebssystemy Win7>XP

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zuerst sieh zu, das dein XP wieder auf einen aktuellen Stand kommt, CD rein, XP drauf und sonnst keine Ahnung, sorry :)

die wichtigsten Treiber besorgt man sich vorher, da einfacher !!

  • im Gerätemanager nachsehen, welche Treiber noch fehlen
  • kannst du z.B: mit einem USB-Stick auf einem anderen Rechner downloaden
  • zumindest Chipsatz- und Netzwerktreiber installieren und eine minimalste Security

dann kannst du online gehen, dazu brauchst du keine CD und mußt auch keine Netzwerkverbindung einrichten, steck dich mit Kabel an den Hitron und der PC wird autom. eine IP-Adresse beziehen und ins Internet verbinden können (wenn du nicht planlos alles verstellt hast)

und wie und warum willst du auf die Konfig des Hitron, du brauchst ja zuerst eine funktionierende Verbindung zum Hitron :-))

Sorry... aber... doof bin ich auch nicht... Wie man XP installiert ist mir klar, das SP3 hab ich mittlerweile auch drauf aber wie ich schon gesagt hab, lag es daran nicht. Die Treiber habe ich natürlich alle installiert, ja ich habe auch verschiedene ausprobiert funktionieren alle. Auch wie man normalerweise eine Internetverbindung herstellt ist mir klar, deshalb frage ich ja hier, weil es eben so nicht funktioniert. Und eine CD brauche ich nur um das kabeldeutschland Modem einzurichten die Verbindung zur Box ließe sich damit testen, dass man auf die Konfig zugreifen kann :)

0
@PrincesPlastic

sorry, deine Beschreibung kommt halt so rüber, das du nicht wirklich Ahnung davon hast, was du eigentlich machst :)

du brauchst keine CD, den damit kannst du nicht wirklich etwas testen bzw. richtet dir die CD überhaupt nichts ein, wenn deine Verbindung zum Hitron funktioniert, dann kann die CD eine Verbindung zum Hitron verwenden, das wars dann aber auch schon :)

WIN+R, cmd /k ipconfig /all (OK), damit siehst du, ob deine Netzwerkeinstellungen korrekt sind und ob per DHCP die richtigen IP vom Hitron bezogen worden sind, wenn dem so ist, dann kannst du den Hitron pingen (ping 192.168.0.1)

mit statischen IP-Adressen beim LAN-Adapter kannst du auf das Menü des Hitron zugreifen bzw. dieses erfolgreich anpingen ??

kontrollier auch, ob nicht jemand irrtümlich DHCP im Hitron deaktiviert hat, dazu kannst du auch jeden anderen x-beliebigen Rechner, Handy usw. verwenden

1
@netzy

Das ist doch mal ne Antwort :D Danke, also ist zwar etwas her, aber W-Lan geht immernoch nicht keine Ahnung warum... Dafür geht LAN und das ist ja zum spielen eh besser hat man mir gesagt :D Also Danke für die Antwort :)

0
@PrincesPlastic

da ja WLAN lt. dir vorher funktioniert hat, ist es zumindest vom Provider mal freigeschaltet (falls das bei deinem Provider nötig ist)

im Routermenü bei den Wireless-Einstellungen brauchst du ja nur nachzusehen ob WLAN aktiviert ist, welche SSID (WLAN-Name) eingetragen ist und ob die Verschlüsselung aktiviert ist, SSID und Schlüssel kannst du selbst eintragen

die SSID ist standardmäßig auch auf "sichtbar" eingestellt (SSID-Broadcast)

wenn du unter XP WLAN aktivierst, kannst du dir alle WLANs anzeigen lassen in deiner Umgebung, dann wählst du deine SSID aus und gibst deinen WLAN-Schlüssel ein

Kabel ist immer besser als WLAN ;)

0

Schau doch mal in den Internetoptionen nach den Einstellungen bei Verbindung.Da sollte "keine Verbindung wählen" angehakt sein.Im übrigen ist schon seit langen das SP3 für XP aktuell.-Hattest du auch die Mainboardtreiber installiert.Die sind wichtig .

Die Einstellungen da kann ich gar nicht wählen... Und über die Verwendung des SP2 bin ich mir bewusst ist nur etwas kompliziert das auf einen PC ohne Internet zu bekommen und das SP2 hatte ich noch auf CD rumliegen :)

0
@PrincesPlastic

Warum kannst du das nicht anwählen?Ist da evtl eine DFÜ Verbindung eingerichtet worden?Setze den IE mal in den Internetoptionen unter Erweitert auf Internet Explorer Einstellungen zurücksetzen.

0

Noch etwas,wenn im IE unter Datei bei Offlinebetrieb ein Haken ist,mache den weg.

0
@Pinsel11