Was waren die Folgen von Hitlers Machtergreifung?

2 Antworten

Die Juden wurden verfolgt und getötet. Die parteien wurden ausgeschaltet. Es gab nur eine Partei die NsDAP. Es war eine Diktatur. Der 2 Weltkrieg wird geführt.

wofür brauchst du das? hausuafgabe, abitur?

0

eine gfs

0

Hmmm zum beispiel... ach keine ahnung.. 2. WELTKRIEG vielleicht? Also erstmal das versprechen allen arbeitsplätze zu verschaffen, was er auch eingehalten hat, dann hat er Juden eingesperrt und ermordet, genauso wie Menschen, die gegen sein Regime war und letztendlich Selbstmord begangen.

Was ist eine gute Gliederung einer Facharbeit zum Thema Machtergreifung Hitlers und Mitschuldfrage der Deutschen?

Hallo :)

Ich gehe in die elfte Klasse und muss demnächst meine Facharbeit in Geschichte zum Thema " Die Machtergreifung Hitlers und die Mitschuldfrage bezüglich des deutschen Volkes" abgeben. Ich habe sehr viel hin und her überlegt, wie ich das Thema am besten angehe und habe die folgende Gliederung geschrieben.

Ich bin unzufrieden mit dieser Abfolge, sie ist irgendwie nicht stimmig. Ich weiß nicht, wie ich beispielsweise die Überschrift/das Thema oder 3.1 trefflicher formulieren könnte. Ich kann ja schlecht "Timing" dort hinschreiben. Wäre für jeden Hinweis sehr dankbar!!

  • juuulika :)
...zur Frage

Hätte Hitlers "Machtergreifung" verhindert werden können?

Hey,

Ich (M18) hab mich die letzte Zeit stark mit der Machtergreifung Adolf Hitlers beschäftigt und viel nachgeforscht. Da ich nicht in irgendwelche Verschwörungstheorien hineinrutschen möchte, wenn es um das Thema "Hätte Hitlers "Machtergreifung" verhindert werden können ?" wäre es sehr nett wenn mir jemand des Thema nochmals in seinen eigenen Worten wieder geben könnte so, dass auch ich als einfacher Schüler das verstehen kann.

Danke :D

...zur Frage

Das Ende der Weimarer Republik was ist passiert?

Warum und wie ist die Weimarer Republick geendet?

...zur Frage

Machtergreifung Hitlers, wichtigsten Punkte

Was sind die wichtigsten Sachen die ich über die Machtergreifung Hitlers wissen muss?

...zur Frage

War Hitlers Machtübernahme eine Revolution?

Hallo,

ich lerne gerade für meine bevorstehende Geschichtsklausur und bin auf die Frage gestoßen, ob Hitlers Machtergreifung 1933 eine Revolution war.

So wurde es in vielen nationalsozialistischen Texten ja gerne genannt, aber ich bin mir nicht ganz einig.

Auf der einen Seiten war es eine Umstürzung/Umwälzung des alten Systems in vielen Bereichen der Gesellschaft. Es war eine Veränderung die notfalls auch gewaltsam durchgeführt wurde. Bisheriges wurde radikal beseitigt und Neues an dessen Stelle gesetzt.

Andererseits ist die Revolution kein eindeutig definierter Begriff und man kann nicht konkret sagen, wo die Grenzen sind. Ob sie sich nun nur auf politische Bereiche bezieht oder auch gesellschaftlich etc.

Was meint ihr?

...zur Frage

Kann mir jemand die Machtergreifung Hitlers kurz und knapp erklären?

Kann mir jemand die Machtergreifung Hitlers kurz und knapp erklären?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?