HITLERGRUß IN DER SCHULE ..... FOLGEN?

10 Antworten

Na wenn es ein Lehrer sieht kann er ein sehr, sehr schlechtes Bild bekommen und kann dich auch dementsprechend schlecht benoten. Ich kenn mich mit dem Gesetz jetzt nicht sooo gut aus, aber ich glaube nicht das kommt zur anzeige da du ja noch nicht volljährig bist. wahrscheinlich wird man eine Strafarbeit bekommen.

Ist bei uns auch mal in der grundschule passiert. Da gabs dann erstmal ein riesigen vortrag ( was natürlich gut ist, weil z.b. Ich, nichtmal wusste was die da machen) aber direkte konsequenzen gab es nicht .. War aber auch in der 1/2 klasse

Ist bei uns auch schon passiert... zuallererst mal einfache (aber schon ziemlich heftige) Ermahnung.

Hitlergruß im Unterricht gezeigt, welche Konsequenzen sollte der Lehrer einleiten?

Hey, Gerade kam einer unserer Geschichtslehrer zu uns 11. Klässlern und fragte was wir glauben, sollte er als Lehrer für Konsequenzen folgen lassen (die pädagogisch sind) und auch wirklich ankommen, denn in der 9. Klasse hatte ein Schüler den Hitlergruß gezeigt. Für den Lehrer ist es nach 25 Jahren im Beruf das erste Mal, dass das passiert ist. Gefragt hatte er uns, denke ich, weil wir zum einen sehr aktiv im Projekt "Schule ohne Rassismus" waren und weil wir als erste Stufe unserer Schule KZ's in Polen besuchen konnten.

Meine erste Reaktion war ehrlich gesagt, dem Schüler eine knallen. (Was der Lehrer natürlich nicht darf) Dann natürlich Elterngespräche, aber irgendewoher muss der Schüler es ja haben..

Wir waren uns einig, dass es so bestraft werden muss, dass es auch wehtut und der Schüler muss verstehen, dass das kein Spaß ist, waren aber etwas ratlos was das nun auch wirklich für diesen Schüler sein könnte.

Daher: Was findet ihr, sollte auf so eine Aktion in der Schule durch den Lehrer (Schulleitung) folgen

PS: wir sind ein Gymnasium

...zur Frage

Macht ein Praktikum beim Flughafen spaß?

Steht oben😊

...zur Frage

Hitlergruß zu Hause erlaubt, was wäre wenn der Nachbar es zufällig gesehen hat?

Hallo,

darf man zu Hause den Hitlergruß machen, auch wenn der Nachbar oder so zu schaut, weil manchmal wenn ich in der Küche bin schauen so Büro Menschen mir zu, wie ich koche usw.. die machen es absichtlich

bevor ich es merke und weil ich nichts gegen Hitler habe, zeige ich auch manchmal zu denen den Hitlergruß, das hier Privatsphäre ist. dann werden die rot und verpissen sich.

Ich bitte nur auf die Frage zu konzentrieren (darf man zu hause dem hitlergruß machen, auch wenn von der anderen seite der straße menschen zu schauen und dies ohne strafe?), alles andere wird gelöscht (wie wieso holst du dir nicht Gardinen oder so?, ganz einfach, weil ich mich nicht verstecke)

...zur Frage

Macht Sex mit Gleitgel mehr Spaß?

Steht oben

...zur Frage

was bedeutet aje ma mir ma?

steht oben ;D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?