hitlergruß im unterricht

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach § 86a StGB ist es verboten, verfassungsfeindliche Kennzeichen zu verwenden. Dazu gehört auch der Hitlergruß.
Du hast also absolut richtig gehandelt.
Darüber hinaus würde ich nun alles in Bewegung setzen, dass dieses Verhalten vom Lehrer nicht wieder vorkommt.
Melde es dem Schulleiter, Deinen Eltern und wenn Du persönlich schikaniert wirst sogar dem Stadtelternrat und der Presse!

Ach was, der Lehrer darf dass, ich finde, die sechs ist gerechtfertigt.

0

Dem Lehrer würde ich was husten. Wenn er nicht umgehend die 6 wegen Arbeitsverweigerung zurück nimmt, dann kann er sich nen neuen Job suchen!!!

0

Nein, ein Lehrer ist ein Beamter, den kann man nicht entlassen.

0

Ich finde deine Reaktion absolut richtig, wenn du das nicht tun willst musst du das auch nicht. Der Lehrer hat gar kein Recht dir deswegen eine schlechte Note zu geben

Die sechs ist gerechtfertigt, denn ein Geschichtslehrer darf das. Du hast den Anweisungen des Lehrers Folge leisten, denn der Lehrer darf dich zwingen, im Unterricht mitzumachen. LEHRER DÜRFEN EUCH ZWINGEN

0

Du hast völlig richtig gehandelt, niemand kann dich zu irgendetwas zwingen was du nicht willst, falls du deshalb probleme bekommst würde ich an deiner stelle zu rektor gehen

Die sechs ist gerechtfertigt, denn ein Geschichtslehrer darf das. Du musst den Anweisungen des Lehrers Folge leisten, denn der Lehrer darf dich zwingen, im Unterricht mitzumachen. Danke

0

Ist Adolf Hitler wirklich tot?

Gibt es Beweise das er tot ist? Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Was wurde der HitlerJugend in der Schule beigebracht?

Was hat man kinder und Jugentlichen im 3 Reich für Rassistische Sachen beigebracht . . Ich Schreibe ein Referat darüber und wollte mich gerne informieren Danke

...zur Frage

Überfall auf Polen Aufsatz. Welche Themen?

Ich schreibe gerade einen Aufsatz über den Überfall auf Polen im 2. Weltkrieg. Ich muss 5 Seiten schreiben und habe keine Ahnung wie ich das hinkriegen will. Die einzigen Themen hierzu die ich gefunden habe waren das mit dem „Hitler-Stalin-Pakt“ und „Angriff auf Warschau und Danzig“ ist das nicht zu wenig für 5 Seiten?

...zur Frage

Warum gibt es so viele inkompetente Lehrer?

Ich habe mal alle Lehrer meiner bisherigen Schullaufbahn “untersucht“ und es ist herausgekommen dass nur 6 Lehrer von etwa 34 wirklich kompetent waren! Die Kompetenz definiere ich durch den Lernerfolg und allgemein durch den “Gewinn“ den ich durch diesen Lehrer bekommen habe. Nur 6 haben dies geschafft, alle anderen haben einen kontraproduktiven und langweiligen Unterricht gehalten der mir keinen Lernerfolg verschafft hat. Einige Lehrer sind sogar aggressiv oder unglaublich autoritär eingestellt, sodass man Angst hat in den Unterricht zu kommen und mit Angst kann man nicht lernen.

Erstmal Respekt an alle die den Beruf des Lehrers in Anspruch nehmen weil sie Kindern etwas beibringen möchten, und nicht weil sie verbeamtet werden möchten, ich schätze euch sehr!

Aber wie kann es sein dass so viele zu Lehrern werden, obwohl sie einfach nicht dafür geeignet sind?

Wenn ich mich bei der Polizei bewerben möchten würde, könnte ich die Ausbildung nicht in Angriff nehmen, weil ich zu sensibel bin, das würde man mir auch knallhart sagen.

Wieso kann jeder Depp der ein Abi hat Lehrer werden? Wieso gibt es keine Ausschlussverfahren für das Lehramt? Wieso wird ein Lehrer nicht bestraft wenn er eine ganze Klasse ruiniert? Wieso gehen die wirklich kompetenten und geeigneten Leute lieber in andere Berufe, obwohl sie exzellente Lehrer wären? Wieso wird im Studium hauptsächlich der Stoff seiner “Fächer“ durchgenommen, und nicht der Umgang mit Schülern?

Fragen über Fragen!

Nochmal, ich habe nichts gegen Lehrer im allgemeinen. Ich habe nur was gegen Leute die mit ihrem 3,6-Abi noch irgendwas akademisches reißen wollen und dann Lehrer werden, und dann in ihrer Gesamtheit eine ganze Generation mit ihrer Inkompetenz quälen. Ich würde auch gerne Lehrer werden. Aber das gegenwärtige System hindert mich daran, dies in Angriff zu nehmen.

LG Alex

...zur Frage

Durch Lichthupe dem Fahrer auf der linken Spur zeigen, dass er nach rechts soll - erlaubt?

Ab wann ist das Nötigung?

...zur Frage

Lehrer werden, mögliches Ziel?

Hey, ich überlege mir seit langem Lehrer zu werden, aber mein abi schnitt ist nicht ganz berauschend...

In welchen Fächern hat man gute Chancen Lehrer zu werden? Also das man angenommen wird an einer Schule.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?