Hitler Thema in der Schule

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die meisten Kinder verstehen es noch nicht wie es zu diesem Teil der Geschichte kam. Wir hatten es auch erst in der 9.Klasse durchgenommen. 6.Klasse ist noch viel zu früh.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Desto früher desto besser sage ich mal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei uns in der Schule hatten sie die NS-Zeit komplett weggelassen, also nur Weimar.

Fand ich sehr schade, am besten so früh wie möglich damit anfangen.

Deine Lehrer werden dir ja wohl keine Videos von einem Konzentratinslager oder Leichenbilder zeigen, alles cool.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an was auf dem Lehrplan steht... Wenn es so drin steht dann muss man dieses grausame Thema wohl durchnehmen...ich selbst bin in der neunten Klasse aber irgendwanm muss man es ja durchnehmen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?