Hitler symbol auf seifenpackung? ?

Hier - (Hygiene, Hitler)

6 Antworten

Hallo,

hierbei handelt es sich doch nicht um ein Hitler-Symbol. Man sieht dort das sog. eiserne Kreuz welches bereits etliche Jahre vor dem dritten Weltkrieg oder gar Hitler verliehen wurde - erste Verleihung war wohl irgendwas um 1800.

Glaube kaum, dass der Seifenhersteller dort was andeuten will. Anderenfalls wäre es wohl schwarzer Humor ;-)

Hallo

Es gleicht allenfalls dem Eisernen Kreuz, bzw. dem Tatzenkreuz (zumindest einer Abwandlung davon).

Ein Hitlersymbol ist es jedoch nicht!

Wenn die Firma jedoch viel schwarzen Humor hätte, und das in Deutschland erlaubt wäre könnte sie ein selbiges Symbol darauf machen, nach dem Motto: Lysoform - da geht jeder braune Fleck weg :D

Lg

Yamato

Auf der Packung ist kein Nazi- oder Hitler-Symbol, sondern ein Tatzenkreuz.



Was möchtest Du wissen?