Hitler Neuwahlen: Wieso wollte er Neuwahlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus dem gleichen Grund aus dem Vanessa May dies dieses Jahr wollte: Er hatt sich ausgerechnet eine absolute Mehrheit zu erreichen.

Um das nochmal zu unterstützen, hat er den Reichstag abfackeln lassen um massiv gegen KPD und SPD vorgehen zu können.

Oder meinst Du die zweite Wahl 1933, die im November ?

Die zählt nicht, da es ja schon keine Parteien außer den Nazis mehr gab.

er wollte eine absolute Mehrheit