Hitler ''Mein Kampf'' Eine Kritische Edition ist das Buch sinnvoll?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

1. Die Kommentierung von Hitlers Machwerk ist sehr sinnvoll. Warum? Weil die meisten Menschen heute nicht mehr über das notwendige Wissen verfügen, um die Vorraussetzungen und Hintergründe von Hitlers Ausführungen, Irrtümer und seine Propaganda erkennen, begreifen und interpretieren zu können.

2. Die jetzt erschienene kritische, also kommentierte Edition von "Mein Kampf" darf ohne Einschränkungen von Jedermann erworben werden!

3. Ich kann beschreiben, was die Lektüre dieses geschwätzigen Machwerkes in mir besonders ausgelöst hat: gähnende Langeweile! An diesem Buch ist nichts Geheimnisvolles! Statt seine Zeit damit zu vertrödeln, rate ich zur interessanten Lektüre folgender Werke, die die wirre Gedankenwelt dieses Verbrechers Hitler und die entsprechenden Folgen eindrucksvoll entschlüsseln:

Eberhard Jäckel: Hitlers Weltanschauung. 2. Aufl. 1991.

Ders.: Hitlers Herrschaft. Vollzug einer Weltanschauung. 4. Aufl. 1999.

MfG

Arnold

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich finde die version sinnvoll, weil man heute nicht mehr nachvollziehen kann, wie die leute getickt haben bzw. sich ausgedrückt haben und dazu infos bekommt.

die erste auflage waren 4000  bücher, die ruckzuck ausverkauft waren. allerdings werden etliche buchladen das buch nicht offen anbieten, sondern auf anfrage verkaufen bzw. bestellen.

ich denke in büchereien wird es bei den büchern zum 3. reich zu finden .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?