Historische Schlittschuhe. Gibt es dafür Abnehmer?

2 Antworten

Stell sie mal auf eBay.

Ist m.M nach quatsch, da man selbst zu wenig drüber weiß, und wenn sie dann für n paar Kröten weggehen (weil sie vielleicht aich gar keinen Wert haben), hätte ich sie lieber gespendet

0

Dann geh mal zu bares für rares.

0

Würden euch nach Zahlung der Miete und den anderen Kosten 300 euro reichen?

Wenn ihr wie ich, nicht viel Wert auf Luxus legt und nur dann eine Hose oder neue Schuhe kauft, wenn es notwendig ist. Ich gehe einmal im Monat zum Friseur. Habe keine besonderen Hobbys, rauche nicht trinke nicht und gehe nicht auf Partys. Lebe eher minimalistisch

...zur Frage

Umzug - was machen wir mit unserem gerade gekauften Haus?

Mitte 2012 haben wir uns ein Haus gekauft, in dem wir eigentlich gerne wohnen. Nun ergibt sich eine neue berufliche Herausforderung, die mit einem Umzug verbunden wäre. Die Kreditlaufzeit ist noch bis Mitte 2017.

tja. Vorfälligkeitsentschädigung is natürlich keine so schöne Option. Die Frage ist: gibt es Möglichkeiten, das zu umgehen?

Natürlich könnten wir bis 2017 vermieten und so lange selbst woanders zu Miete wohnen.

Wäre es sonst evtl. auch eine Möglichkeit, unser jetziges Haus jetzt zu verkaufen und den Verkaufspreis bei der Bank zu "parken", bei der wir den Kredit haben... wir könnten dann ja vom Verkaufspreis quasi die Zinsen und die Tilgung begleichen und in 4 Jahren zahlen wir dann die Restsumme des Kredites. Dadurch hat die Bank doch keine Verluste, da sie ja den Wert des Hauses in Bar aufm Konto hat - und die Zinsen kriegt sie auch so lange wie vereinbart.

Ich komme auf diese Variante, weil die Option "vermieten" für uns auch nicht gerade eine sehr verlockende ist. Vermieten heißt immer: sich kümmern, kostet Zeit - und ggf. auch Geld.

Wie würdet ihr "verfahren"?

...zur Frage

Kann PayPal für mich im vorraus bezahlen?

Hallo, ich habe vollgendes Problem:

Ich hab letzten Monat Schuhe im wert von insgesamt 60€ auf Rechnung bei ebay gekauft. Mit den Schuhen kam natürlich auch die Rechnung, auf der stand aber das die Schuhe schon bezahlt sind also hab ich erstmal so belassen. Vor einer Woche kam dann eine Mahnung, dass ich die Schuhe bezahlen soll, darauf habe ich die Verkäufer angeschrieben, die meinten das PayPal dies für mich schon längst bezahlt hat. Darüber stand aber nirgendwo etwas, weder auf der Rechnung noch bei Ebay, vorallendingen da ich mit dieser Email Adresse keinen bestätigten PayPal Account habe. Daraufhin habe ich PayPal angeschrieben und die meinten sie könnten nichts für mich tun und muss das jetzt mit dem Inkassobüro klären. Aber kann PayPal das überhaupt einfach machen? Ich habe ja per Rechnung angegeben und ich kenne das nur so, dass ich einen Brief mitbekomme, auf denen steht, wo ich das Geld hin schicken soll.

...zur Frage

verkäufer verkauft schuhe mit hohen Absätzen nicht.

Hallo, ich bin 15 jahre alt und wollte mir vor einiger zeit Schuhe mit 9cm Absätzen kaufen (zu meiner jugendweihe). Im geschaeft wollte man mir diese Schuhe allerdings nicht verkaufen. Der grund war angeblich dass meine eltern die Schuhe zurück geben koennten, wenn sie mit der absatzhöhe nicht einverstanden sind. Und um sich den ärger im Nachhinein zu ersparen verkaufen sie nun gar nicht mehr an "jüngere" kunden. (Ich war damals 14). Man sagte mir im geschaeft aber auch, dass es wenn ich 16 bin kein problem sei und sie mir die schuhe dann verkaufen würden. So, ich hab mich nun aus Neugier informiert, und herausgefunden dass meine eltern gar nichts zurückgeben koennen was ich mir von meinem eigenen taschengeld gekauft habe, solange es nicht allzu teuer ist (40 euro für schuhe sind denke ich mal im rahmen) Warum wurden mir also diese Schuhe nicht verkauft? Und woher nehmen sie diesen absurden wert von 16? In diesem altee ist man kein Stück mehr geschäftsfähig als mit 14 und ein gesetz zum tragen von hohen Schuhen gibt es auch nicht.

Und nun frage ich mich: dürfen sie mir überhaupt verweigern schuhe zu kaufen?

...zur Frage

Kaufvertrag bei ebay-Kleinanzeigen - Nun droht Anwalt - Ist es ein Kaufvertrag, kann ich zurückziehen?

Moin moin, ich habe ein kleines Problem bei ebay Kleinanzeigen. Ich habe dort Honiggläser verkauft, nun aber gemerkt das der Preis mal viel zu niedrig war und ich locker 400€ mehr verlangen kann, deshalb die Frage:

Findet ihr das dieser Chat-Verlauf ein Kaufvertrag ist: Ich habe nämlich nich zugesagt, sondern erst ein mal die Rahmenbedingungen klären wollen. Nun droht Sie mir mit Anwalt etc., Hunde die bellen beißen nicht, will aber mal eine außenstehende Meinung hören.

Vielen Dank

Käufer: Guten Morgen, Wir haben Interesse an allen Gläser. Da wir viele Bekannte in Speditionen haben, gucken wie grade ob jemand eine Tour in Ihre Richtung hat.

Ist das ein einmaliges Angebot oder kommen solche Mengen regelmäßig vor?

Mit freundlichen Grüßen

Verkäufer: Guten Morgen, kommt momentan noch regelmäßig vor, aber nich mehr sehr lange denke ich. Da wir kein Pfand mehr an die Kunden zurückzahlen, wird es deutlich weniger.

Käufer: Sind es Europaletten und dürften diese auch mitgenommen werden bzw gegen leere Europaletten getauscht werden?

Verkäufer: Stehen auf Europaletten; kann die auch gerne noch einstretchen, dann verrutscht da auch nichts. Kann getauscht werden, müssen aber tiptop in Ordnung sein ;) und die sind nicht alle in DIB Kartons, sondern mit eigenem Logo. Nur zur Info

Käufer: Danke für die Infos, werde ich so weiter geben. Wie kann beladen werden? Haben Sie entsprechenden Hubwagen?

Verkäufer: Gabestapler und alles ist vorhanden. LKW kann problemlos an- und abfahren ;) Sie haben aber auch gelesen, dass ein paar Neutralgläser dazwischen sind. Meist 10% oder weniger. Und das die Gläser benutzt sind, zu 95% gewaschen, aber noch mit Etiketten

Käufer: Ja habe ich, wir würden neu 48 Cent zahlen, einen Abnehmer für die neutralen Gläser habe ich auch schon , Transport liegt bei ca 200€, so dass ich auf Ca 16 Cent pro Glas komme. Die Reinigung ist Hobby und wird nicht mit berechnet.

Verkäufer: Woher kommen Sie denn?^^ Ich muss am Montag noch mal schauen wie viele Gläser das sind. Kann auch gut sein das es mehr sind, darsn sonst such Interesse?

Käufer: Wir kommen aus Düsseldorf. Es wäre ein Begleittransport von Hamburg/Bremen/Düsseldorf Würden alle Gläser nehmen.

Verkäufer: Okay, würde mich Montag melden ob es 2 oder 3 Paletten sind. Wann würden die abgeholt? Und Zahlung dann bei Abholung ofer wie?

Käufer: Die Kartons werden ohne Palette transportiert. Da ich Ca 10 Cent pro Glas für den Transport bezahle und die neutralen Gläser diesen Wert nicht haben wäre es toll, wenn nicht Zuviele dabei sind. Leider habe ich nur einem Abnehmer für die Gläser der nichts dafür zahlt Haben Sie schon einen Überblick der Gläser? Könnte Ihnen per Paypal - freundschaftszahlung das Geld senden, dann fallen keine Gebühren an. Hallo Herr Xx, Die Gläser könnten morgen abgeholt werden. Wieviele sind es nun Und wo können Sie abgeholt werden. Wir brauchen keine Europaletten!

Dann habe ich höflich abgesag

...zur Frage

Wie viel könnten diese Schuhe wert sein?

Hallo, ich habe Schuhe von meiner Mama geerbt. Leider passen sie mir nicht und deshalb möchte ich sie verkaufen. Es sind Stiefelleten aus Leder von der Marke "Indiana" und "Made in Italy". Ich habe schon gegoogelt aber leider nichts gefunden. Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus. Wie viel könnten diese Schuhe wert sein? Liebe Grüße 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?