Historische Romane über Amerika 17-18 Jahrhundert; Empfehlungen?

4 Antworten

Hi, die Lederstrumpf Geschichten von James Fenimore Cooper sind lesenswert, Dazu Mary Rowlandson:die wahre Geschichte der Gefangenschaft und Befreiung der Mrs. Mary Rowlandson, ein damaliger Bestseller. Edgar Allan Poe ist sehr lesenswert. Als deutsche Dichter sind Friedrich Gerstäcker (die Regulatoren des Arkansas, die Flußpiraten des Mississippi), Prinz Max zu Wied (Reise in das innere Nordamerika) interessant. Auch Mark Twain gehört dazu. Gruß Osmond http://www.histo-couch.de/historische-romane-ueber-die-neue-welt-den-wilden-westen.html?sortBy=judgement&sortOrder=desc

ich hab selbst das buch nicht gelesen, aber Malcolm X empfiehlt das buch "Onekl Toms Hütte", das ungefähr zu der Zeit in Amerika spielt ;)

Danke fuer den Tipp! Das geht, der Beschreibung nach, aber etwas sehr in die Richtung "To Kill a Mockingbird"..

Mich interessieren mehr die Geschichten ueber die Europäuer, die sich ihr Leben dort neu aufgebaut haben:) Gerade Neu England als Ursprungsort der spaeteren Elite..

0

Hallo LeiLi , das Buch " Roots " von Alexander Haley beginnt im Jahre 1767 in Afrika , im heutigen Gambia , Kunta Kinte wird als Sklave nach Amerika in die damals britische Kolonie Maryland verschleppt . Speziell zu Harvard habe ich im Moment leider nichts parat . Doch vielleicht kannst du ja auf dieser Seite noch fündig werden : http://www.histo-couch.de/ liebe Grüße und viel Spass beim lesen , juna57

Gibt es wirklich solche Dörfer in Amerika?

Wir haben mal in Englisch gelernt, dass es in Amerika Dörfer oder speziell ein Dorf gibt, wo die Menschen leben wie im 18. Jahrhundert. Jetzt frage ich mich, gibt es solche Dörfer wirklich oder nicht. Leider hab ich dazu nichts im Internet finden können. 

Wenn das wahr ist, wie heißen diese Dörfer?

 

...zur Frage

Wie sagt man jetzt das Jahrhundert?

1734 zum beispiel kann ich dann als abkürzung das 17.Jh sagen oder muss ich das 18 Jh sagen ?!?!

...zur Frage

Historische Animes zur Zeit der streitenden Reiche?

Ich suche nach Animes, die in der Zeit der streitenden Reiche (16.-17. Jh.) spielen. (Samurai, Ninjas und so ;D ) Am besten sollten sie noch ein bisschen historisch angehaucht sein. So etwa wie die Spielreihe Samurai Warriors... (wenns hilft). Vielen Dank für die Hilfe :D

...zur Frage

Ist es schlimm wenn man erst nach 12 Jahr.Tetanus nach frischen geht?wie viele spritzen sind nötig?

Hallo, also ich bin 18 Jahre alt und habe vor ab mitte August als Aupair nach Amerika zu gehen. Leider ist bei mir alles ein wenig komplizierter und zwar hab ich vor 8 Jahren mein Impfpass verloren und habe nun einen neuen aber ich habe vergessen Tetanus nach zu frischen, ich fliege allerdings schon in ca. 3 und halb wochen und muss diese wohl noch nach machen lassen. Die letzte Tetanus Impfung hatte ich 1998, das sind nun gute 12 Jahre her, da der Imfpass weg ist fehlt mir dazu die bestätigung und ich musst darauf hin einen Bluttest machen und warte nun auf die Ergebnisse, es macht mich krank nicht zu wissen ob ich nur eine Spritze benötige oder doch 3. Keiner kann mir da mal sagen wie es läuft, meine Agentur meinte nur ohne Impfungen keine Ausreise und das wäre so das aller aller schlimmste für mich, da ich mich soo soo sehr freue. Vielleicht hat da jemand einen überblick hab mich schon ein wenig im Internet schlau gemacht aber wirklich ne antwort war es nicht, den man spricht immer von einer 10 jährigen erfischung ab 18, und ich bin ja nun 18 und hab aber nicht die Impfung erhalten zwischen 12-17.. hat da jemand erfahrung? Ich bin ziemlich verzweifelt, in der hinsicht..

Danke schon mal..

lG

...zur Frage

Was erhofft sich Trump durch das Austreten aus dem Pariser Klimaabkommen?

...zur Frage

wie hat die usa es geschafft, den a-bombenabwurf auf hiroshima so zu "vereitlen" dass es heute

nicht als absolut menschenverachtend gesehen wird?!?! ich mein, das ist wirklich genauso grnezwertig wie die judenvergasung der nazis. und da lasse kich mir nicht widersprechen. ok, in den 2 städten waren kriegsstützpunkte, aber eben auch tausende normaler bürger. ich werd den usa das genauso vorenthalten wie die den deutschen die nazizeit. zu meiner frage: warum geht das heutzutage allen so, dass sie eben nicht die grausamkeit dieser tat erkennen??? "hiroshima wurde von einer atomnbombe getroffen. jkrieg beendet" das wars?! usa kiraida!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?