Historische Ortskenntnis London?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie wäre es mit einer "Secret London Tour"?

http://www.london-walking-tours.co.uk/secret_city_walk.htm

Ansonsten würde ich auch sagen, dass du rund um Southwark Cathedral selber so einiges entdecken kannst.

Wenn du dich für diese Zeit interessierst, nehme ich an, dass du die historischen Romane von Rebecca Gablé ("Das Lächeln der Fortuna" etc.) kennst.

Sie hat auch einen ganz witzigen Abriss der englischen Geschichte geschrieben, in der sie ziemlich flapsig mit historischen Größen umgeht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sovereign
03.03.2017, 12:24

Habe sie alle gelesen, natürlich :) Auch das "Geschichtsbuch". Danke für die Antwort

1

Es gibt ein Buch aus den 20er Jahren, das die historischen Straßen auflistet; wie relevant das heute ist, weiß ich leider nicht.

https://archive.org/details/historicstreetso00russuoft

Und hier gibt es auch noch einige Angaben, wenn du etwas nach unten bis zum hellblau unterlegten Teil scrollst:

http://www.dailymail.co.uk/news/article-2508716/The-50-streets-reveal-glimpse-Britains-domestic-history-ancient-Roman-routes-modern-bustling-roads.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht die Überreste von Winchester Palace (Southwark)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sovereign
03.03.2017, 12:00

Toll! Sowas suche ich auch! Danke

0

Am besten ist der Tower of London mit Führung, Du erfährst alles.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?