Historische Ereignisse in Berlin ab 1960?

5 Antworten

Ereignisse von dem Format wohl nicht. Der Bau der Mauer war 1961. Ich glaube 1963 war noch die Rede Kennedy's (Ich bin ein Berliner...) und sonst kommen nur die Dinge dazu, die mit der Wiedervereinigung zu tun haben (Umzug des Regierungssitzes von Bonn nach Berlin, Umzug des Regierenden Bürgermeisters vom Rathaus Schöneberg ins Rote Rathaus etc.)

13.08.61 - Bau der Mauer

22.08.61 - Erstes Todesopfer der Mauer (Ida Siekmann)

26.06.63 - Kennedys Rede

08.03.89 - Letztes Todesopfer der Mauer in Berlin (Winfried Freudenberg)

09.11.89 - Endgültige Öffnung der Grenze um 23.30 an der Bernauer Strasse

Noch mehr? Google mal danach...

Erstmal ne Mauer bauen, bevor sie fällt.
Dann die 68er Bewegung, Studentendemos und RAF um einen Anstoß zu geben. Beim Recherchieren stößt du von alleine auf andere Themen. LG

Was möchtest Du wissen?