Historiker oder Astronomie was kann man schneller studieren?

6 Antworten

Wie lange dein Studium dauert, hängt in erster Linie von dir ab. Regelstudienzeit für Bachelor sind meist 6-8 Semester (also 3-4 Jahre) und der Master danach sind normalerweise 1-2 Jahre (2-4 Semester). Manche schaffen es schneller, manche brauchen so lange, die meisten brauchen etwas länger und manch einer hängt seit 1995 an der Uni. ;)

Generell würde ich sagen, Geschichte geht schneller. Physik ist ja schon ziemlich happig.. Je nachdem, in welchem Bereich du mehr begabt bist.

Wer eine solche Frage stellt, sollte lieber Geschichte studieren. Aber auch dort wird er sich wundern, dass gewisse zu lernende Weiten auftreten.

Für einen Bachelor * wird es schon irgendwann reichen/enden. :-)

  • entspricht ungefähr einem typischen Abitur der Mitte-Achtziger ohne Rechtschreibkenntnisse ...

Nc nicht gut genug, was tun?

Hallo, ich besuche momentan die 12. Klasse, mit dem Wunsch nach beenden meines Abitur zu studieren. Ich interessiere mich sehr für das Jura Studium oder auch für die Politikwissenschaften. Nur gibt es ein Problem, ich bin mir nämlich sicher dass ich mein Abi mit einem nicht besseren Durchschnitt als 3,0 absolvieren werde. Sollte ich mein Wunsch nun aufgeben oder gibt es da noch Möglichkeiten?


Danke im Voraus.


...zur Frage

Orchestermusiker Studium oder Ausbildung?

Ich soll ein Referat über den Orchestermusiker halten und lese die gnaze Zeit was von Hochschulen und dann etwas von einem Studium. Muss man also nach dem schulabschluss erst an eine Hochschule/Akademie und dann studieren. Oder kann man entweder an eine Hochschule wenn man kein Abi hat oder studieren, wenn man ein Abi hat. Und was ist dann besser: Studium oder Hochschule?

...zur Frage

Mathematik oder Informatik studieren?

heya ich weiß nicht was ich studieren will. Entweder Mathe oder Informatik. Ich hatte noch nie in der Schule Informatik. Habe ich eine Chance mein Informatikstudium erfolgreich zu absolvieren? Jedoch bin ich in Mathe gut. Wo sind denn die besseren Berufsaussichten?

...zur Frage

Astronomie mit Philosophie studieren? (Logik)

Hallo, ich interessiere mich sehr für Mathematik, aber noch mehr für die Astronomie, bzw Kosmologie, das immer mein Hobby war. Doch jetzt frag ich mich ob man auch Astronomie (oder sowas ähnliches) mit einem Philosophiestudium in Kombination studieren kann? Denn ich will nicht nur die Wissenschaft anwenden, sondern auch viel logisches lernen und eben philosophieren ^^ Kennt ihr da noch ein bestimmtes Studium das sich sehr mit der Logik befasst?

...zur Frage

Astronomie studieren?oder lieber physik?

hi. ich möchte mich darüber informieren, was für berufe man mit einem Astronomie/Physik studium machen kann, wie lange die studien dauern, wie gut die berufe bazahlt sind und was für einen abschluss man braucht. danke im vorraus (bitte rechtschreibfehler ignorieren).

...zur Frage

Astronomie Interesse aber in Mathe und physik schlecht?

Hallo Leute Ich bin 16 Jahre alt und gehe auf ein allgemeinbildendes Gymnasium (G8) in Bw ... Nun mein Problem ist , Ich habe unheimlich großes Interesse an der Astronomie , wirklich sehr Ich würde sogar ein reines Astronomie Studium absolvieren wenn es eins geben würde nur , gibt es keins und Ich bin nicht wirklich gut in Mathe und Physik ... Gibt es irgendeinen Beruf / Studium was ich machen könnte ? Ich bin relativ gut in Biologie und Chemie :) aber das Interesse an der Astronomie ist viel zu groß :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?