Historie der Serviettentechnik?

1 Antwort

Decoupage gibt es schon sehr lange und wenn Du bei Wiki kuckst, findest Du auch raus, wie lange genau.

Decoupage wird mit speziellen, dünnen, bedruckten Papieren oder sogar Seidenpapieren gemacht und ich denke mal, dass die Serviettentechnik der Nachfolger der Decoupage ist, und sogar parallel dazu läuft.

Leider kann ich Dir auch nicht sagen, wie lange es diese Technik gibt, aber vielleicht findest Du raus, seit wann es Papierservietten gibt und ich denke mal, dass da ein findiger Geist am Probieren war.

Mehr kann ich Dir dazu leider auch nicht sagen.

Es gibt verschiedene Religionen und ich bin auf eine gestoßen wovon ich keine Ahnung? hat kann mir die jemand erklären habe auch nichts im Internet gefunden?

Welchen Glauben und vllt noch andere Infos zu der Religion 'Protestanten'. Danke für die Antworten schonmal

...zur Frage

Sklaven- Gladiatoren

Hi Leute, ich muss in Geschichte ein Referat über die Sklaverei im alten Rom halten. Ich habe mir schon viele Infos rausgesucht, wie dass die Sklaven wie Gegenstände behandelt wurden. Ich will in meine Power-Point aber auch ein Video einbinden. Ich habe recherchiert und bin auf ein Video gestoßen. Darin geht es aber auch um Gladiatoren. Wenn ich das aus dem ehemaligen Geschichtsunterricht noch richtig weiß, dann konnten sich Sklaven zu Gladiatoren ausbilden lassen und gegeneinander kämpfen. Mit dem Preisgeld konnten sie sich und ihre Familien dann oft frei kaufen. Ist das denn so richtig oder stimmt da nicht alles? Ich würde mich über ein paar nette Antworten freuen.

...zur Frage

was ist Amalgam?

Ich muss in Chemie einen Vortrag halten,hab im Internet recherchiert und da kam unter anderem Ein paar mal Amalgam...Ich hab geguckt was das ist hab die Quellen aber nich richtig verstanden...vllt könnt ihr mir ja helfen. :*

...zur Frage

Provision verdienen im Internet?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Verdienstmöglichkeiten auf zieltipp.de gestoßen. Dort soll man Provision erhalten, verstehe den Ablauf aber nicht. Eine Art von Vermittlungsprovision? Ist das seriös?

Viele Grüße Ron

...zur Frage

Wie mache ich Serviettentechnik und Farbe auf Steinen wetterfest?

Hallo,

ich möchte verschiedene Steine basteln: mit Serviettentechnik mit Acrylfarbe mit Wasserfarbe

Wie kann ich die dann wetterfest machen, damit sie aus draußen sein können? Muss ich da unterschiedliche Sachen nehmen oder geht für alle drei Varianten dasselbe?

Danke schon mal!

...zur Frage

Serviettentechnik auf Glas?

Wir beabsichtigen, Gläser zu verzieren (sollen Geschenke werden). Meine Frage, geht Serviettentechnik auch auf Glas oder hält das nicht?

Hat jemand Erfahrung damit? - Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?