histaminintoleranz alkohol welcher?

1 Antwort

Besonders schlecht ist Rotwein und soviel ich weiß auch die Hefe im Bier. Mit trüben Sachen wie Ramazotti und den rot gefärbten Sachen (Campari & Co) wäre ich eher sehr zurückhaltend. Ich halte mich an das Prinzip je klarer umso besser. Und natürlich je weniger...

Warum schmecken mir Wein und Sekt nicht?

Hi.

vorab sei gesagt... Ich trinke sonst NIE Alkohol. Das erste und vorletzte mal bis jetzt war mit 15 Jahren vor 4 Jahren. Wir hatten Abschlussklassenfahrt und ich wollte mal wissen wie das ist Alkohol zu konsumieren. Bis dato dachte ich auch das man davon abhängig wird weil es gut schmeckt. Damals wurde mir Wodka (pur) angeboten und ich habe 1 Schluck getrunken. Mehr ging nicht. Ohne Witz da ätze ich ich mir ja die Speiseröhre weg ehe ich betrunken bin.

Am Samstag war ich auf einer Hochzeit. Dort gab es Wein und Sekt. Weil man mir gesagt hat das schmeckt gut (vor allem der Wein soll süßlich schmecken) habe ich 1 Sektglas und ein bisschen Wein probiert. Ergebnis: Das Zeug hat einfach nur scheußlich geschmeckt... Da kann ich genau so gut Fensterreiniger trinken.

Warum schmeckt anderen Wein und Sekt und mir nicht? Wie soll Wein "süß" schmecken. Der Sekt hat genauso geschmeckt.

...zur Frage

Alkohol bei Histaminintoleranz?

Hey :)

ich habe eine Histaminintoleranz. Was mir das Trinken auf Feiern am Wochenende erschwert, da ich Wein, Bier oder auch Mischgetränke wie Cola oder Orangensaft nicht vertrage.

Hat irgendjemand Erfahrung damit, welches Getränk vl besser verträglich ist?

Und ja, ich weiß, dass ich auch einfach auf den Alkohol verzichten könnte :D was ich ja zurzeit schon größtenteils tue. Aber ab und zu will man ja dann doch was trinken.

...zur Frage

Wein Sekt was ist der unterschied und wie die anderen heißen ist doch alles alkohol am Ende oder nicht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?